27. Oktober 2017

Defender besichtigt



Letzten Samstag entdeckte ich beim "Freien Fahren" des ORC Grenzland
einen schicken Defender, der zum Verkauf angeboten wurde


Heute besichtigte ich den Wagen, da er mir nicht mehr aus dem Kopf ging

😊


Der Wagen ist von Juni 2011, hat 108.000 Km auf der Uhr
und als TDI4 mit dem 2,4 Liter Turbodiesel mit 122 PS bestĂŒckt

Als "SE" ist er mit einer sehr guten Ausstattung versehen
ist insgesamt recht gepflegt und wurde nachtrÀglich
mit netten Extras ausgerĂŒstet:
  • Lederlenkrad
  • Alu-Riffelblech auf KotflĂŒgel und an Unterkanten
  • DachtrĂ€ger mit Heckleiter
  • Unterfahrschutz vorne
  • Bluetoothradio
  • usw.

Vor 2 Jahren und ca 11.000 Km erhielt er ein neues Getriebe,
letztes Jahr, vor 5.000 Km erhielt er aufgrund Turboladerschaden
unter anderem einen neuen Motorblock und einen neuen Turbolader
Dieser Turbolader wurde vor 3 Monaten erneut auf Garantie getauscht

Ein dicker Ordner mit sÀmtlichen Rechnungen, allesamt von Land Rover,
gehören zu dem Auto und dokumentieren die lĂŒckenlose Wartungshistorie

Die Probefahrt (mein erstes Mal in einem Landy) verlief ohne
AuffÀlligkeiten und ich empfand die Fahrt als unerwartet angenehm

Siecherlich, es ist sozusagen ein Oldtimer, aber wenn man sich
auf das GefĂ€hrt und seine Eigenarten einlĂ€sst, gefĂ€llt´s 
😆

Allerdings zeigen sich erste (Flug-) Rostspuren am Rahmen
bzw. an der Hecktraverse
Dort besteht dringender Handlungsbedarf

Nun bin ich hin und her gerissen einerseits gefÀllt mir das Auto sehr,
aber der Preis ist mir, angesichts der beginnenden Korrosion, etwas zu hoch

Sicher, die Preise fĂŒr Defender sind exorbitant und enorm stabil,
schließlich genießen sie Kultstatus und werden seit
Dezember 2015 nicht mehr produziert

"Was tun ?" sprach Zeus

😚


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