Letzten Samstag entdeckte ich beim "Freien Fahren" des ORC Grenzland
einen schicken Defender, der zum Verkauf angeboten wurde
Heute besichtigte ich den Wagen, da er mir nicht mehr aus dem Kopf ging
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Der Wagen ist von Juni 2011, hat 108.000 Km auf der Uhr
und als TDI4 mit dem 2,4 Liter Turbodiesel mit 122 PS bestĂŒckt
Als "SE" ist er mit einer sehr guten Ausstattung versehen
ist insgesamt recht gepflegt und wurde nachtrÀglich
ist insgesamt recht gepflegt und wurde nachtrÀglich
mit netten Extras ausgerĂŒstet:
- Lederlenkrad
- Alu-Riffelblech auf KotflĂŒgel und an Unterkanten
- DachtrÀger mit Heckleiter
- Unterfahrschutz vorne
- Bluetoothradio
- usw.
Vor 2 Jahren und ca 11.000 Km erhielt er ein neues Getriebe,
letztes Jahr, vor 5.000 Km erhielt er aufgrund Turboladerschaden
unter anderem einen neuen Motorblock und einen neuen Turbolader
Dieser Turbolader wurde vor 3 Monaten erneut auf Garantie getauscht
Ein dicker Ordner mit sÀmtlichen Rechnungen, allesamt von Land Rover,
gehören zu dem Auto und dokumentieren die lĂŒckenlose Wartungshistorie
Die Probefahrt (mein erstes Mal in einem Landy) verlief ohne
AuffÀlligkeiten und ich empfand die Fahrt als unerwartet angenehm
Siecherlich, es ist sozusagen ein Oldtimer, aber wenn man sich
auf das GefĂ€hrt und seine Eigenarten einlĂ€sst, gefĂ€llt´s
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Allerdings zeigen sich erste (Flug-) Rostspuren am Rahmen
bzw. an der Hecktraverse
Dort besteht dringender Handlungsbedarf
Nun bin ich hin und her gerissen einerseits gefÀllt mir das Auto sehr,
aber der Preis ist mir, angesichts der beginnenden Korrosion, etwas zu hoch
Sicher, die Preise fĂŒr Defender sind exorbitant und enorm stabil,
schlieĂlich genieĂen sie Kultstatus und werden seit
Dezember 2015 nicht mehr produziert
"Was tun ?" sprach Zeus
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