28. Oktober 2017

Rücklicht aus USA



Das rechte Rücklicht des VOLVO 264 hat einen Riss
nicht so schlimm, aber der mich schon immer etwas störte

Seitdem ich den Wagen von Lars übernahm, schaue ich nach einem gebrauchten Ersatz
aber Europaweit ist nichts zu bekommen

Aber in den USA wurde eines über das große bunte Kaufhaus E**Y angeboten
Nachdem der Verkäufer meinen Preisvorschlag akzeptierte
verschickte er das Teil sehr schnell

Nun, nach etwa 3 Wochen, hatte ich eine Nachricht von DHL im Briefkasten
das Paket müsse aufgrund Verzollung beim Zoll abgeholt werden

Also bin ich hin und war über den kleinen Betrag erfreut





Die Einfuhrsteuer für gebrauchte Original-Ersatzteile beträgt lediglich 7 %
Allerdings werden zum Kaufpreis, und das war mir vorher nicht bekannt, 
auch noch die Versandkosten addiert und dann gemeinsam versteuert

Aber alles gut
das Rücklicht ist in ordentlichem Zustand
und die Kosten von insgesamt 97,- Euro sind für mich in Ordnung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen