31. Mai 2018

neues Leder für Black Beauty




Da die vorderen Ledersitze meines Neuerwerb, dem SAAB 900 Cabriolet
doch etwas in die Jahre gekommen sind, hielt ich Ausschau nach brauchbarem Ersatz

Über E * * * -Kleinanzeigen wurde ich fündig

In Mettmann wurde die gepflegte Sitzausstattung eines 96er SAAB 9000 angeboten
genau wie das Leder meines Autos im Farbton "Buffalo" gehalten

Heute fuhr ich hin und kaufte das Leder-Gestühl








Ok, der 9000 ist eine viertürige Limousine und somit sind die Vordersitze nicht klappbar

Aber ansonsten sind die vorderen Sessel ziemlich identisch mit denen des Cabriolets
und die Rückenlehnen lassen sich mit Teilen der alten Cabrio-Sitze umbauen
Das ist zwar etwas fummelig, aber machbar


Vorteil des 9000er Gestühls:
es waren nie so der Sonnenstrahlung ausgesetzt wie die Cabrio-Möbel

Die Rücksitzbank kann ich nicht wirklich gebrauchen
Aber vielleicht kann ich das Material als Bezugsstoff für die Tür- und Seitenpanelen im Cabriolet gebrauchen

Mal schauen . . . ich werde berichten

😉




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen