5. März 2019

Fehlermeldungen am C4 Teil 2


Wie ich schon vor 3 Tagen berichtete
https://rheinlandcruiser.blogspot.com/2019/03/fehlermeldungen-am-c4.html

plagt mich der C4 mit Störmeldungen und die Funktionen
ABS, ESP, EPB und Tempomat fallen während der Fahrt aus

Leider brachte meine Versuche, den linken ABS-Sensor und dessen
Umgebung zu reinigen, keine Besserung, sodass der Fehler heute
Morgen erneut auftrat

😕





Also begab ich mich nach Feierabend noch einmal an die Ursachenforschung


demontierte die Radhausschale

um an die Steckverbindung des ABS-Sensors zu gelangen

baute den Sensor komplett aus

und prüfte mit einem Multimeter den Widerstand bzw. Durchgang

Ergebnis = negativ, der Durchgang ist unterbrochen


Somit bestellte ich einen neuen ABS-Sensor und werde
diesen einbauen, sobald er geliefert wurde

Hoffentlich ist dann damit das Thema vom Tisch

😐




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen