21. März 2019

Heritage Style


Der Kunststoff-Kühlergrill des Defender
gefiel mir noch nie so wirklich gut


Schon lange überlegte ich wie ich die Front umgestalten
und den Grill verändern könnte

Dabei stieß ich immer wieder auf den Oldschool-Style,
also einen Grill im Look der Ur-Land Rover

Im großen bunten Kaufhaus konnte ich einen gebrauchten,
schwarz gepulverten Alu-Kühlergrill ersteigern, welcher
eigentlich für die Defender-Modelle der Vorgängergeneration
gedacht ist

Dieser Grill wurde so konzipiert, dass er von außen
auf den Kunststoffrahmen aufgesetzt wird

Bild von der Seite  https://www.gelaendewagen.at/
Bild von der Seite  http://www.adventuremedia4u.de/

Ich probierte etwas hin und her,
entschied mich letztlich für die Variante, den Grill
anstatt auf den Kühlerrahmen, in selbigen zu setzen


Zum Schluss kam dann noch das alte
Original Land Rover Badge zu Einsatz,
welches ich vor ein paar Wochen in England
ersteigerte und dann aufgearbeitet hatte





Die Arbeiten zogen sich bis in die Dunkelheit, daher
sind die Blitzlichtbilder nicht besonders aussagekräftig

Hier ein Bild von heute Morgen im Parkhaus meines Arbeitgebers


Soweit bin ich mit der Optik sehr zufrieden,
genauso habe ich mir das vorgestellt

😌

Einzig der in Wagenfarbe lackierte Kühlerrahmen
muss neu lackiert werden, da der originale Kunststoffgrill
unschöne Scheuerstellen auf den Auflageflächen produzierte,
die man jetzt mit dem anderen Grill deutlich erkennt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen