13. März 2019

Fehlermeldungen am C4 Teil 4



Da ich den ABS-Fehler des Citroën bislang nicht ausmerzen konnte,
beschloss ich, mir ein OBD2 Auslesegerät anzuschaffen


Von meinem Kollegen Andreas bekam ich den Tipp, das
Autel MaxiDiag Elite MD802
zu nehmen, welches er seit einem dreiviertel Jahr besitzt,
er sehr zufrieden damit ist und es absolut ausreichend findet

Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar

Ergo kaufte ich dieses Gerät online
und heute wurde es geliefert



Also direkt ran an den Speck

Das Gerät mit dem C4 verbunden und die Fehler ausgelesen



Insgesamt sind 4 Fehler im System gespeichert, welche allesamt
auf das fehlende Signal von dem  Radsensor vorne links basieren

Tja, dann muss ich trotz Austausch des linken Radsensors,
wohl noch weiter Störungssuche betreiben

😔

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt,
wie sehr ich elektronische Plastikautos "liebe" ??






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen