30. Mai 2019

Hauben-Verformer

Vorhin klingelte es an der HaustĂŒr
🛎
Ein Rentner stand dort leicht aufgeregt und berichtete,
er habe beim ausparken mit seinem Wohnmobil mein
Auto ĂŒbersehen und irgendwo berĂŒhrt, er könne aber
nicht erkennen wo er den Wagen angestoßen habe

Wir gingen gemeinsam zu meinem SAAB 9-3 und ich sah
sofort die stark verformte Kante der Motorhaube
Er hatte sie mit dem FahrradtrÀger des Wohnmobils getroffen
đŸ˜„

Zum GlĂŒck ist der Wagen ja schon recht betagt und
nicht mehr sehr wertvoll . . .
Also einigte ich mich mit ihm in Anbetracht von
Alter und Zustand des SAAB auf zahme 300,- €
die er mir direkt und freudig aushÀndigte

Eine fachgerechte Instandsetzung in einer Werkstatt
wĂŒrde unter Verwendung einer neuen Haube inklusive
Lackier- und Montagearbeiten vermutlich mindestens
1.000,- € oder mehr kosten

Na ja, ich wollte den armen Kerl nicht ĂŒber den Tisch ziehen,
man muss realistisch bleiben und ist ja Mensch
😌








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen