15. Mai 2019

Dixon Bate Teil II



Im Dezember berichte ich vom Kauf einer neuen
Kugelkupplung des Herstellers "Dixon Bate" für den Defender

http://rheinlandcruiser.blogspot.com/2018/12/dixon-bate.html

Der bislang montierte originale "Land Rover" Kugelkopf
sitzt sehr dicht an der Grundplatte und lässt dadurch das
Anhängen von Trailern mit Antischlingerkupplung kaum zu,
da diese einen zu dicken Kupplungskopf besitzen

Hier sieht man, wie dicht die bisherige Kugel an der Grundplatte sitzt
Bei Anhängern mit Standard-Kupplungskopf ist es kein Problem


Zudem klappert der bisherige Schlitten bei Fahrten mit Anhänger,
da er nur mit einem Bolzen gesichert wird und der Schlitten dadurch
sehr starkes Spiel hat und wippen kann

Deshalb besorgte ich mir nun noch einen zweiten Schlitten,
wählte aber extra die Variante, die mit 2 Bolzen gesichert wird

Heute montierte ich die bereits im Dezember gekaufte Kombikupplung
an dem neu erworbenen Zwei-Bolzen-Schlitten








Sauber 👌😎

Nun kann ich ohne Klappergeräusch Anhänger ziehen
und auch Anhänger mit dickerem Kupplungskopf wie
zum Beispiel einer Antischlingerkupplung anhängen

Außerdem könnte ich aufgrund der kleinen Maul- bzw.
Bolzenkupplung ab jetzt auch Anhänger mit Zugöse ziehen


😅




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen