28. Mai 2019

jetzt funkt‘s im Defender


Schon länger hätte ich vor, in dem Defender
ein CB-Funkgerät zu verbauen, damit man sich
z.B. bei Kollonnenfahrten zum Offroad-Wochenende,
direkt untereinander verständigen kann
😉

Ich hatte noch entsprechendes Equipment liegen
und begann heute mit dem Einbau


Zunächst verlegte ich die Stromversorgung für das Funkgerät
Dazu ging ich direkt an die Fahrzeugbatterie, die unter dem
Fahrersitz platziert ist
Von dort aus führte ich die Kabel durch vorhandene Bohrungen
bis unter die Cubby-Box





Ich befand den Platz für das Funkgerät an der 
Cubby-Box-Erhöhung neben den Beifahrersitz
am geeignetsten 
Also befestigte ich den Funkgeräthalter entsprechend 






Die Antenne zu befestigen, war recht aufwändig,
da ich keine zusätzlichen Löcher in das Landy-Body
bohren wollte
Letztlich gelang es mir zufriedenstellend






 Leider funktionierte mein ursprünglicher Versuch
das Funkgerät an der Cubby-Box-Erhöhung zu
befestigen nicht, da der Funkgeräthalter zu tief sitzt
und höher platziert werden muss
Also fertigte ich aus Flachalu Adapterstücke




Leider bin ich aufgrund der ständig einsetzenden
Regenschauer nicht fertig geworden

An der absoluten Position des Funkgeräts muss ich
noch nachbessern
🤔





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen