Im Land Rover Forum
wird seit fast einem Jahr ein
Land Rover Serie III Diesel
von 1979 angeboten
Das Auto wurde vor etwa 9 Jahren restauriert und mit einem
nagelneuen feuerverzinkten Rahmen (!!) versehen
😎
Das ist ein wirklich geldwerter Vorteil, denn die Rahmen
aller Land Rover gelten als äußerst rostanfällig und wurden
bei den meisten Fahrzeugen bereits mehr oder weniger
fachmännisch instandgesetzt
Ich kontaktierte den Verkäufer und bat ihn um ein paar
aussagekräftige Detailfotos, die er mir gestern Abend schickte
Bodo, der Verkäufer, ist Imkermeister und nutzte das Auto
bis vor einem Jahr, 8 Jahre lang tagtäglich
Das sieht man dem Engländer an, aber im Grunde sind es
lediglich optische Defizite, die sich unkompliziert beheben lassen
Einzig der von Bodo beschriebene weißliche Abgasqualm
schlägt meine Stirn in Falten
🤔
Weißer Qualm deutet im Grunde immer auf Wasserdampf hin,
was ergo bedeutet, dass der Motor Kühlwasser verbrennt . . .
Dies‘ kommt üblicherweise von einer defekten Zylinderkopfdichtung
Da Bodo diese aber nach seiner Aussage vor 3 Jahren getauscht hat,
in dessen Zuge auch den Zylinderkopf plan schleifen ließ, sollte
diese Fehlerquelle auszuschließen sein
Bliebe als Ursache ein Riss, entweder im Zylinderkopf oder im Motorblock
😐 hmm
Ach wenn der Motor nach Bodo‘s Aussage sehr schön läuft,
bleibt dieser Punkt für mich fraglich
Ansonsten sind die geforderten 6.000,- ein sehr faires Angebot,
denn alleine ein neuer feuerverzinkter Rahmen kostet ca 4.000,-
😳
Foto: Limora |
Auch wenn mir eine Serie II, wie ich vor 4 Tagen schrieb
besser gefällt, finde ich das Angebot sehr interessant
😙
Fraglich ist, warum bislang niemand zuschlug und sich
dieses Arbeitstier sicherte?
Okay, Bodo inserierte die Serie bislang ausschließlich
im BlackLandy und nicht auf anderen Plattformen
Vielleicht ist das der Grund . . .
😌
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen