30. Mai 2021

da biste platt - Teil X -

 
Mein letzter Bericht über mein Stellplatz-Bauprojekt
liegt schon wieder eine Woche zurück

Die Konstruktion der Anhänger-Garage ist mittlerweile
weiter gewachsen
🙂
Da ich das Dach einen Meter länger konstruiere, als es bei
Lars aufgebaut war, ergänzte ich die Konstruktion um 2
lange Balken aus meinem Fundus
Somit tragen künftig 8 anstatt 6 Querbalken die Dachbretter

Heute Nachmittag kam dann wieder Michael dazu
und unterstützte mit tatkräftig
💪🏼👷🏻‍♂️🪜🔨🪚🪜🏗

Nachdem das Grundgerüst stand . . .

. . . konnten wir die Bretter auflegen, ausrichten und fixieren

Am hinteren Ende schnitt ich alle Bretter, da sie etwas unterschiedlich
lang waren, mit der Handkreissäge auf die selbe Länge ab

Das schaut doch schon ganz gut aus 😌

Zum Schluss zog ich als Wetterschutz die Plane drüber

Da die Konstruktion bei Lars nur etwa 4,5 Meter lang war und
ich das Dach nun mit 5,5 Meter genau einen Meter länger baue,
fehlt mir hinten auf ca einen Meter Länge Dachbedeckung
🤔
Hier muss ich schauen, welches Material ich dazu verwende
bzw. wo ich es besorge / kaufe . . . na ja, schauen wir mal . . .

Für heute heißt es erstmal Feierabend 🍺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen