4. Mai 2021

Hallo Halle - Teil III -

 
Vier Wochen ist es her, da demontierten Michael, Lars und ich
das 5,5 x 3 Meter große Lagerungs-Konstrukt in Lars‘ Halle,
da Lars in eine andere Halle umziehen wird und ich deshalb
das Konstrukt zum Bau einer Anhänger-Garage übernahm



Und nun lüfte ich das Geheimnis um Lars‘ neue Halle 😌

🥁 * Trommelwirbel 🥁

Heute besuchte ich Lars, da wir gemeinsam in die Eifel zu der
ca 30 Kilometer (direkter Weg über Land) entfernt liegenden
Halle fahren wollten
🙂
Da jede Fahrt zu der neuen Halle genutzt und keine „Leerfahrt“
sein soll, beluden wir Lars‘ kleinen Anhänger mit Dingen,
die in die neue Halle umziehen sollen


Nach etwa 30 Minuten Fahrt über die Autobahn
(dann sind es allerdings 40 Kilometer Fahrtstrecke)
kamen wir an der Eifeler Halle an

Diese Halle gehört Willi und Jan, die eine Spedition besitzen
und die Warenlagerung inzwischen auf einem anderen,
größeren Areal betreiben

Voilá 😃 und hier ist Lars‘ künftiges Schrauber-Domizil

Zum Großteil wird die Halle derzeit noch von
Willi und Jan genutzt, aber in Kürze freigeräumt

Lars hat dort bereits drei Fahrzeuge
(Bulli, Mehari und R5),
sowie ein paar Sachen eingelagert

Hier sieht man die Fahrzeuge von Willi und Jan 😎
Der geneigte Blog-Verfolger erkennt die zwei schwarzen
Offroader (links und mitte) der beiden, sowie rechts
den blauen LJ von Didi 🥺 . . .

Links der Mehari, der T2a und der R5 von Lars

Der Mercury Cougar und der Triumph Spitfire
sind Erbstücke von Willi‘s Eltern
😁

Den Spitfire fuhr Willi‘s Mutter bis vor etwa 30 Jahren 😄

Allerdings ist der Wagen ziemlich am Ende,
Willi hält ihn nur aus sentimentalen Gründen

Der Mercury Cougar gehörte einst Willi‘s Vater,
ist top erhalten und vollständig fahrbereit 
😬

von vorne nach hinten:
- Willi‘s Offroad Toyota
- Jan‘s erstes Auto und Jugendsünde
Opel Calibra im Voll-Tuning-Look 😆
- der schöne, aber rostige T3 von Willi‘s Frau
- die fast rostfreie T3 Ersatz-Karosserie

Draußen parkte der nur noch als „Hofhund“ dienende
Scania 111, der lediglich noch zum Rangieren von
Aufliegern genutzt wird
Alter Schwede 🥰
der ist klasse und müsste eigentlich restauriert werden . . .


Später, als wir wieder zurück in der alten Halle waren,
buddelten wir den Volvo 262 Bertone aus, der seit etwa
8 Jahren teilzerlegt und unbewegt in der Ecke steht und
ebenfalls in Kürze per Trailer umziehen soll

Behutsam ließ Lars den Motor zunächst mit abgezogenem
Zündkabel drehen, um etwas Öldruck aufzubauen:
Clip 1

Dann wurde der Motor mit aufgestecktem Zündkabel gestartet
und er sprang nach 8 Jahren an, als sei er noch letzte Woche gelaufen
😃
Clip 2

Irre, wie sauber der Motor auf Anhieb startete und lief 🤗

Hier sieht man den Bertone im Jahr 2012,
kurz vor der Abstellung und Teilzerlegung
(im Vordergrund mein ehemaliger SL)



Zum Abschluss drehte ich noch eine kleine Runde mit der Velosolex
😂
Das Velo fetzt 😅
auch wenn man bei der kleinsten Steigung mitstrampeln muss


Das war ein prima Tag, hat richtig Spaß gemacht 😊


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen