14. Januar 2022

Kohle für Kult

 
Vor 12 Tagen inserierte ich den Defender und berichtete darüber
 😑

Bereits einen Tag später nahm ein netter Interessent Konatkt zu mir auf,
der einen Defender 90, also mit kurzem Radstand,sein Eigen nannte, mit
diesem aber vor wenigen Wochen in einen schweren, unverschuldeten
Unfall verwickelt wurde, wodurch der Wagen einen Totalschaden erlitt
 😳
Nun suchte er wieder nach einem schönen Defender, allerdings mit
längerem Radstand, also einem 110er
 
Drei Tage später kam er zusammen mit einem Kumpel, der bei einer
Land Rover Vertretung arbeitet, vorbei, um den Lord zu besichtigen

Der Kumpel nahm den Wagen bis in´s kleinste Detail unter die Lupe
und zeigte mir leicht angegriffene Stellen an Rahmen und Karosserie,
die nicht einmal mir bewusst waren
😧
So offenbart die Hecktraverse im Innenbereich bereits mehr oder
weniger starken Korrosionsbefall und an der Alukarosserie zeigen
sich einige kleinere Stellen, speziell im Dachbereich und an beiden
hinteren Seitenteilen, an denen sich der Lack aufgrund
Alukorrosion leicht anhebt
🤭

Somit und aufgrund der Tatsache, dass ich keinen Ärger nach dem
Verkauf haben möchte und froh bin, wenn alle Mängel bekannt sind,
war ich bereit, mich auf 10 Prozent Nachlass auf meinen
aufgerufenen Verkaufspreis einzulassen
😐

Heute kam dann der Käufer mit dem Kumpel um 8:00 morgens
vorbei, um den Defender, den ich zwischenzeitlich abmeldete, zu
übernehmen und mit roten Händlerkennzeichen zu überführen

 
 
Dazu gab ich noch sämtliche Teile, die ich von dem Auto hatte,
die größtenteils in den Volvo V90 des Käufers geladen wurden
 

 
Kurze Zeit später fuhren sie davon






Bye bye my old friend 👋🏼😔
 

Der Wagen kommt nun direkt in die Land Rover Werkstatt und
wird substantiell wieder auf einen Top Zustand gebracht

Ich bin zwar ein kleinwenig traurig, freue mich aber,
dass der Wagen offensichtlich in gute Hände kommt
😌




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen