20. Januar 2022

Lars´ ehemaliger 900 16S

 
 
Lars machte mich darauf aufmerksam, dass sein ehemaliger
SAAB 900 Turbo 16S
wieder einmal zum Verkauf angeboten wird 
 
😲
 
Hier das Inserat bei Ebay Kleinanzeigen
 
 
 
sowie die Bilder daraus
 












Lars kaufte das Auto vor ca 20 Jahren aus erster Damenhand
und veränderte einiges daran
So optimierte er das Fahrwerk, montierte 16 Zoll-Aluräder
vom SAAB 9000 AERO, eine Abgasanlage von Simons,
Zusatzinstrumente, den großen Heckflügel "Whaletail",
usw. . . .

Nach einer Attacke eines Unbekannten war der Wagen eines
morgens voller Neidkratzer und Lars ließ ihn komplett im
selben Farbton neu lackieren
 😡

Irgendwann sanierte ich an dem Auto einen durchgerosteten
Achswellentunnel, ersetzte ein paar Bleche am Vorderwagen

Das Auto lief damals wie die Hölle, war eine wahre Rennsemmel 😎

Lars verkaufte das Auto vor etwa 15 Jahren für, ich glaube es waren
sehr faire 5.000 €, an Mark, einen Saabfreund, der den Wagen nur
ca 2 Jahre besaß und dann wieder weiter verkaufte

Irgendwann vor etwa 5 Jahren tauchte das Auto dann als Inserat in
"Mobile.de" wieder auf, wurde damals für 9.500 € angeboten
Allerdings stimmte etwas nicht mit dem Kilometerstand, da Lars den
Wagen mit einem wesentlich höheren Kilometerstand verkauft hatte,
als der, mit dem das Auto nun viele Jahre später angeboten wurde
 🤔
Damals schrieb ich den Anbieter an und fragte gezielt bzgl. des
Kilometerstandes nach, aber nach ein paar Hin und Her-Mails
brach der Kontakt dann seltsamerweise ab 
🤨

Wenn ich mir die Bilder des jetzigen Inserats so anschaue, muss ich
sagen, dass man dem Auto die Jahre wirklich ansieht, bei Lars war
er in einem sehr schönen Zustand
😕

 Auch wenn die Preis für die 900 Turbo 16S stark angezogen sind,
wage ich zu bezweifeln, dass sich für den aufgerufenen Preis ein
Liebhaber finden wird . . . aber man wird sehen


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen