2. Januar 2022

Kult gegen Kohle

 
 
Schon ein paar Wochen überlege ich, mich eventuell
von dem Defender zu trennen . . .
😐
Ich finde ihn fantastisch, habe ihn nach meinen Vorstellungen
optimiert, verfeinert und hergerichtet, aber ich nutze ihn ja kaum
😔
Ich weiß, ich weiß, ihr haltet mich für verrückt und ich bin mir
auch nicht hundertprozentig sicher, ob ich das richtige tue . . .


Hier mein Inserat bei AutoScout24


Hier nochmal mein Anzeigentext besser lesbar 🤓

Hallo, 

ich überlege, ob ich meinen geliebten Defender nach über vier Jahren (schweren Herzens) wieder abgeben soll … er parkt in einer beheizten Tiefgarage und ich fahre ihn eigentlich viel zu selten. 

Es ist ein 110er SE mit Teilleder, Sitzheizung, Frontscheibenheizung, Klimaanlage, Glassonnendach etc., von 2011, Km-Stand aktuell 119.900.

Beim Vorbesitzer bekam er 2016 bei Km-Stand 90.787 aufgrund Turbolader-Schaden von LR einen Austauschmotor (inkl. neuem Turbolader) und wenig später bei 97.822 Km ein neues Getriebe, ebenfalls bei LR, alles dokumentiert.
Das Checkheft wurde lückenlos von LR geführt, bis ich ihn bekam. Als gelernter Kfz-Mechaniker führe ich alle Servicearbeiten und Instandsetzungen selber durch. 
So spendierte ich dem Landy vor eineinhalb Jahren bei Km-Stand 117.000 vorne und hinten neue Bremsscheiben und Beläge (alles ATE) und überholte alle Bremssättel inkl. Umrüstung auf Edelstahl-Bremskolben. 

Vor 2 Jahren bei ca 115.000 Km verbaute ich ein neues "Taubenreuther" Komplett-Fahrwerk, also Federn + Dämpfer von OME (Old Man Emu aus Australien), wodurch er 5 cm höher kam und sich m.E. viel harmonischer fahren lässt. 
Außerdem wurde so Platz geschaffen für die größeren Räder = 285/75-16. 
Es sind 2 Radsätze vorhanden, 1x Cooper STT (MT) auf Competition-Stahlrädern, 1x BF Goodridge (AT) auf CW-Alurädern (wie Reserverad). 
Alle technischen Umbauten wurden vom TÜV abgenommen! 

Der Wagen wurde in sehr vielen Details verbessert und aufgehübscht.
Hier die wesentlichen Umbauten: Fahrwerk, Räder, Stoßstange vorne, LR Alu-Unterfahrschutz, Snorkel (Ansaugluft Höherlegung), Reserveradträger separat (Rad belastet nicht mehr die Türscharniere), Türfeststeller mit größerem Öffnungswinkel für hintere Türen, Leder-Türzuziehschlaufen, LR Leder-Sportlenkrad, Umbau Armaturenbrett auf Handschuhfach, Sitzschienenverlängerungen vorne, Cubbybox-Erhöhung, Kartennetze an vorderen Türverkleidungen, Hecktürdämpfer, CD-Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung, CB-Funkgerät, LED-Standlicht vorne und hinten, Klarglasscheinwerfer, LED-Scheinwerfer über Hecktür, Kühlergrill „Heritage“, klappbare Seitentrittstufen orig. LR, etc. 

Die hinteren Seitenfenstern sind z.Z. mit abnehmbaren Vorhängen versehen. Es ist ein kompletter Satz Vorhänge für alle hinteren Fenster vorhanden, da ich ab und zu in dem Wagen übernachtet habe. Dazu baute ich auch ein mit wenigen Handgriffen einsetzbares und rückstandsfrei herausnehmbares Bett (80x210).

Der Fahrzeugrahmen wurde zum Schutz innen und außen mit Wachs von Fluid-Film und Perma-Film behandelt. 
Der Wagen hat noch nie Gelände gesehen! Er wird, wenn möglich, nicht bei Regen und schon gar nicht bei winterlichen Straßenverhältnissen bewegt, parkt immer vor der Witterung geschützt. 
Wir sind ein tier- und rauchfreier Haushalt. 
Die Kfz-Steuer beträgt 185,- €

Besichtigung nur nach etwas Vorlaufzeit, da der Landy 16 km entfernt in einer nicht öffentlichen Tiefgarage parkt, Probefahrt nur bei trockener Witterung.


Und hier die Bilder meines Inserats  👀





















Na ja, mal abwarten was passiert 🤥
Und wenn ihn keiner haben will, soll es so sein . . .
🤗

Übrigens: bei Mobile.de habe ich ihn ebenfalls online gestellt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen