30. September 2023

ein bisschen am Highliner verändert



Ich überlegte, ob ich über den Winter die Campingausstattung
aus dem T5 Highliner ausbauen und wieder zwei oder gar vier
Sitze in den Fahrgastraum einbauen soll

So richtig konnte ich mich (noch) nicht dazu durchringen und
so baute ich zunächst nur den kleinen „Küchenschrank“ aus
um einen Einzelsitz einbauen zu können


Mal schauen, ob ich demnächst nicht doch noch die Möbel
demontiere, aber so kann ich zunächst wenigstens
eine weitere Personen mitnehmen
🙂


Da mein Bus werkseitig anstatt mit Reserverad und Wagenheber,
lediglich mit einem Pannenkit (Reifendichtmittel) ausgeliefert wurde,
ich es aber für wichtig halte, bei einer Reifenpanne ein Rad wechseln
zu können, hielt ich nach einem originalen, gebrauchten Wagenheberset
Ausschau und fand eines zu einem relativ fairen Kurs bei Kleinanzeigen

Gestern brachte der Paketdienst meinen Erwerb
😀

Das Ablagefach hinten links im Bus beherbergt lediglich das
Set, bestehend aus einschraubbarem Abschlepphaken und
umsteckbarem Schraubendreher


Hier im Vergleich die beiden unterschiedlichen Sets 🤓

Das Wagenheber-Set passt ebenfalls exakt in den Staukasten
🤗

Prima, nun bin ich etwas beruhigter 😌

Jetzt suche ich ggf. noch nach einem Ersatzrad, welches am Heck
des Wagens mittels eines speziellen Halters am Unterboden
seinen Platz finden kann, aber bei Allrad-Bullis, angeblich
aus Gewichtsgründen, werkseitig generell
nicht mitgeliefert wurde



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen