26. Januar 2024

Austin Healey 3000 Chrome Bonnet Top Cowl Vent Trim

 
Zufällig entdeckte ich in Ebay ein äußerst interessantes
Sofort-Kauf-Angebot über eine aufwändig revidierte
Chrome Bonnet Top Cowl Vent Trim
für Austin Healey 3000, das ein gewerblicher Verkäufer
aus Polen zum Sofortkauf anbot

Bei dem Teil handelt es sich um die Chromspange, die bei den
Big Healeys das Lufteinlassgitter der Motorhaube überspannt

Da genau dieses Teil bei meinem Healey arg unschön ist,
war ich sofort Feuer und Flamme
😃


Es handelt sich bei dem Angebot um ein professionell neu
verchromtes Originalteil

Diese werden zwar in England auch als Reproduktion angeboten,
allerdings gilt deren Qualität nicht als die beste, denn die
Verchromung soll in mäßiger Fernost-Qualität sein
🤔
Da bei Kauf in GB 🇬🇧 inzwischen wieder Zollgebühren anfallen,
dürfte es am Ende preislich nahezu auf‘s Gleiche hinauslaufen

Also ergriff ich die Gelegenheit beim Schopfe, klickte auf
Sofortkauf und erwarb das Teil von dem polnischen Anbieter

Keine drei Tage später wurde das Paket bereits geliefert
😃


Wow 👌🏼🤩
Bilder und Beschreibung haben nicht zu viel versprochen,
auch in Natura zeigt sich eine ganz hervorragende Arbeit
Sehr gespannt begann ich unverzüglich mit dem Umbau 🔧

Hier die bisherige, unschöne Chromspange meines Healey,
der Chrom durchpoliert, links aufgrund zu festem anziehen
der rückseitigen Verschraubung kreisrund eingedellt und etwa
mittig durch irgendeinen herabfallenden Gegenstand eingedellt
und der Lack der Motorhaube zerkratzt
☹️

Ich demontierte die alte Spange und verglich sie
mit dem Quasi-Neuteil
Erst jetzt zeigte sich, dass die alte Spange zu alledem
auch noch in sich verzogen ist


Ich polierte das Lufteinlassgitter, was vom Zustand
noch hervorragend war, nur etwas Liebe benötigte,
was allerdings nur im demontierten Zustand
richtig gut funktioniert


Dann montierte ich die neu erworbene Chromspange
zusammen mit dem Lufteinlassgitter


Die beiden Teile werden an drei Punkten zusammen
mit der Motorhaube verschraubt


Nochmal wow 🤩
Das Ergebnis kann total begeistern und überzeugen


Im Vergleich nochmal alt vs neu 👀


Toll, ich bin sehr happy 🤗


Auch wenn der Kratzer im Lack der Motorhaube bleibt,
so ist der frische Chrom ein echter Zugewinn und
das sprichwörtliche Tüpfelchen auf dem i
☺️

Hier noch als Info der Link zur Homepage des Verkäufers,
der einen Verchromungs-Fachbetrieb betreibt
und den ich wärmstens empfehlen kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen