5. Januar 2024

Die Moselstrecke vor 20 Jahren 🚂

 
ZufĂ€llig fielen mir in YouTube zwei BeitrĂ€ge ĂŒber
die Moselstrecke vor 20 Jahren
auf, die ich als ehemaliger LokomotivfĂŒhrer mit besonderem
Interesse angeschaut habe, denn da ich diese Strecke hÀufig
mit GĂŒterzĂŒgen befuhr, kenne ich sie sehr gut
🚂 đŸ‘šđŸ»‍✈️

Übrigens fand meine letzte selbsttĂ€tige Lokomotivfahrt vor
etwas mehr als 20 Jahren, genauer am 03.09.2003,
auf genau dieser Strecke statt
😁 wie passend



Klasse, das waren noch Zeiten đŸ€©

Die Moselstrecke und die beidseitige Rheinstrecke durch
das Mittelrheintal zwischen Bonn und Mainz
zÀhlten zu meinen Lieblingsstrecken

Abgesehen von den anstrengenden Dienstzeiten, gerade die
unzĂ€hligen Nachtdienste, besonders im GĂŒterzugverkehr, war
ich sehr gerne LokfĂŒhrer, bin allerdings auch heutzutage froh,
diesen Beruf nicht mehr auszuĂŒben
😌

Und ein stĂŒckweit kann ich die momentanen Streiks der
LokfĂŒhrer-Gewerkschaft GDL nachvollziehen, denn zu
schlecht sind mittlerweile die Bedingungen und auch
die Bezahlung fĂŒr diesen anstrengenden und
sehr verantwortungsvollen Job
đŸ€·đŸ»‍♂️

Ich machte ja vor zweieinhalb Wochen auf den, wie ich
finde, sehr interessanten Bericht ĂŒber die Situation
bei der Deutsche Bahn aufmerksam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen