17. November 2020

Dachträger für den NG

 

Für den SAAB 9-5 NG konnte man seinerzeit passgenaue
Dachträger über das SAAB Zubehör Programm ordern

Später wurden diese von ORIO, der Nachfolge-Firma für
SAAB Original Ersatzteile vertrieben

beide Fotos: SAAB Automobile AB bzw. ORIO

Allerdings sind diese Dachträger seit Jahren vergriffen
und selbst gebraucht im Grunde nicht zu bekommen

Auch im Zubehör anderer Träger-Produzenten wie Thule
und Co sind Dachträger für die NGs nicht mehr verfügbar

Durch Zufall entdeckte ich in dem großen bunten Kaufhaus
E**y ein gebrauchtes Paar originaler SAAB Träger, die ich
mittels „Preisvorschlag“ zu einem fairen Kurs erstehen konnte
🤗
Ich habe zwar derzeit keine Verwendung dafür, aber wer weiß


Heute wurden sie geliefert
😊
zu meiner Freude sogar im Original-Karton und in gutem Zustand




Um zu sehen, ob und wie sie passen bzw. wie sie dem Troll stehen,
montierte ich sie direkt
😃






Prima, ich freue mich 😌



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen