20. November 2020

Zwischenstand zum Dicken - das Finale -

 

Vor 3 Tagen schrieb ich über den aktuellen Stand meiner
S-Klasse Verkaufsabsichten und den blumigen Anfragen
🤪

Mittlerweile setzten sich 84 Personen in Mobile.de
den Dicken auf ihre Beobachtungsliste und bei
AutoScout24 immerhin 31 Interessierte



In der Zwischenzeit konkretisierten sich die Anfragen und
3 Interessenten kristallisierten sich als potentiell in Frage
kommende Käufer heraus
Ich bestellte die 3 nach der Reihenfolge ihrer Anfragen
jeweils für heute, morgen und übermorgen
😌

Der erste, ein zweiundreißigjähriger aus Düsseldorf, erschien
dann heute Nachmittag zur Besichtigung und Probefahrt

Seine Bedingung:
bei zunächst optischem Gefallen, anschließend die Oberklasse-Limousine
auf seine Kosten einer Prüforganisation vorzustellen zu wollen und
auf Herz und Nieren prüfen zu lassen
🤔
Zunächst war ich etwas angenervt, wenngleich ich auch nichts
verschweigen wollte und mir sicher war, dass der Benz jede
technische Prüfung mit Bravour bestehen würde
😏

Unter Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen erfolgte die Probefahrt:
der Interessent saß am Volant und ich diagonal hinten rechts, wir trugen
beide Mund-/Nasenbedeckungen

Die Fahrt führte zur 10 Kilometer entfernt liegenden Prüfstelle


Hier 2 Kurzclips über die martialische Prüfung der Vorderachse 🤭


Nach etwa 20 Minuten war der Komplett-Check beendet . . .

. . . und das Fazit des Ingenieurs eindeutig:
der SEL ist in einer tollen technischen Kondition 😬

Bereits auf der Rückfahrt stieg der angefixte Düsseldorfer
sanft in die Preisverhandlung ein, in der ich, nun den tollen
Zustand des Dinosauriers bestätigt wissend, sozusagen
mein Pokerface aufsetzte und recht cool blieb
😎

Fazit: es blieb, lediglich um den Wert der 18 Zoll AMG Räder reduziert,
die der Interessent nicht wollte, bei dem von mir aufgerufenen Preis
💪🏼😄  yeah

In etwa 3 Tagen wird der Käufer den Dicken abholen

Ich bin happy, haben den beiden anderen Interessenten soeben abgesagt,
werde den Daimler morgen umbereifen und die AMG Räder beizeiten inserieren


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen