27. Februar 2021

Großmutter’s 1987er w201

 

Meine Großmutter besitzt seit 1989 einen
Mercedes Benz 190
Baureihe w201 von 1987

Der Wagen hat, abgesehen von
 - einer Mittelarmlehne
- einem rechten Außenspiegel
- einem Radio „Becker Europa (ohne Cassette)
- dem schwarzen Metalliclack „Blauschwarz“
fast keine Extras
😄

Sie kaufte den Baby-Benz als Zweijährigen im Herbst 1989 aus 1. Hand,
geriet aber dann leider im Sommer 1990 mit ihm in einen schweren Unfall,
ein junges Mädel (Fahranfängerin) fuhr ihr an einer roten Ampel hinten auf
🤭
Zum Glück gab es nur Blechschaden 🍀
Aber den 190er hatte es arg getroffen, das gesamte Heck war verzogen
bzw. abgeknickt, der Wagen war fast ein Totalschaden

Da ich von 1989 bis 1990 bei Mercedes arbeitete, wurde das Auto
in meinem Betrieb instand gesetzt und ab den hinteren Türen inkl.
beiden Seitenteilen und Kofferraumboden komplett neu aufgebaut
🔧
Hier ein Bild, das mich „im Kofferraum“ des Autos auf der
Karosserie-Richtbank sitzend zeigt
😅

Und nun gibt Großmutter mit 93 Jahren das Autofahren dran und
schenkte mir ihren betagten und gut 170.000 Km gelaufenen 190er
☺️


Also holte ich ihn zu mir nach Hause 😃


Da ich aber nicht wirklich eine Verwendung für das Schätzchen habe
und doch sehr viel Arbeit für einen weiteren Erhalt anstünde, fuhr ich
mit ihm zu Lars, damit wir den Wagen auf der Hebebühne ganz genau
unter die Lupe nehmen konnten

Wir stellten fest, dass einige Stellen von der braunen Pest befallen sind,
die Bremsanlage komplett überholt werden muss, die Reifen mit 15 Jahren
total überaltert sind und auch sonst alles ziemlich mitgenommen ist
🤔
Trotzdem meldete Lars Interesse an und wollte eine Nacht darüber schlafen
😋

Auf der Nachhausefahrt tauchte dann plötzlich ein anderer Mercedes 190 auf

Nach in paar Minuten überhalte ich ihn, da er mir mit ca 80 Km/h
doch ein wenig zu langsam war = Rentner-Rennen
😂

Tja, im Tageslicht offenbart sich der angegriffene Zustand  😐

Aber Lars entschied sich dazu, dem Auto ein drittes Leben zu schenken
Prima  🤗

Nächste Woche werde ich den Wagen an Lars übergeben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen