1. Mai 2023

mit dem Healey zum Young-/Oldtimer-Treffen Neuwied

 
Am heutigen 1. Mai fuhren meine Frau und ich bei
recht brauchbarem Wetter mit dem Healey zum
Young- und Oldtimer-Treffen Neuwied

😊
 
 
Wie bereits vor 8 Tagen mit der Göttin an die Ahr . . .


. . . fuhren wir auch diese Mal am Rhein entlang 😎


Etwa 10 Km vor unserem Ziel, reagierte der Motor nicht mehr
auf die Befehele durch das Gaspedal, lief nur nioch im Leerlauf
😲

An geeigneter Stelle fuhren wir rechts ran und ich warf einen
Blick unter die Motorhaube
👀
 Und dann sah ich das kleine Malheur . . . 
 

 
Das vom Gaspedal kommende Gasgestänge hatte eine kleine
Mutter verloren und war dadurch aus der Halerung gerutscht


Zum Glück hatte ich etwas Draht dabei, mit dem ich
das Gestänge notdürftig fixieren konnten
😀
Nach etwa 10 Minuten Unterbrechung fuhren wir weiter
und erreichten das Veranstaltungegelände

Bereits die Zufahrt auf das Gelände war nicht so einfach,
da das Gelände bereits eine Stunde nach offiziellem Beginn,
vollkommen überlastet war, noch weitere Fahrzeuge aufzunehmen
😨

Aber wir hatten Glück und bekamen von einer netten Einweiserin
einen guten Stellpaltz direkt am Eingang zugeteilt

Allerdings war das Gelände derart überfüllt, dass wir es nicht
allzu lange aushielten und bereits nach 45 Minuten
wieder die Rückfahrt antraten

Hier meine Eindrücke von der Veranstaltung


Das Traffen an sich war gut gedacht und ohne Eintrittsgebühr
attraktiv für jedermann, aber eben auch nicht frei von
organisatorischen Fehlern

So wäre ein größe Anzahl an Ordnungskräften, wie auch eine 
Einbahnstraßenregelung für ankommende und abfahrende
Oldies sinnvoll gewesen
🤔
Was mich allerdings etwas gestört hat, das ist aber bitte nur
meine subjektive Meinung, dass Autos bis Baujahr 1999 zur
Teilnahme zugelassen waren, aber gefühlt auch jüngere Fahrzeuge
der frühen 2000er Jahre auf das Gelände gelassen wurden
 
Zugegeben, es liegt wohl an mir und meiner Einstellung,
denn bei mir sind z.B. Mercedes A-Klasse, Golf IV und V
oder Porsche Boxster noch nicht als Oldies angekommen
 🤷🏻‍♂️

Na ja, dafür lief der Healey sehr schön und es machte
bei immer sonnigerem Wetter Spaß, ihn zu bewegen



Kurz nachdem wir wieder zu Hause waren,
fing es an zu regnen und da waren wir froh,
diesen kleinen Ausflug gemacht zu haben
☺️





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen