15. Februar 2024

Avantgarde III


Wie inzwischen bekannt sein dürfte, mag ich die „T-Modelle“
aus Schwaben, also die Kombis der Oberen Mittelklasse mit Stern
😁

Und nachdem ich ja neulich, genauer gesagt vor einem Monat,
wie schon im Oktober 2019, eine E-Klasse der Baureihe s211
besichtigte (Link: Avantgarde II), die sich aber als für mich
uninteressant herausstellte, schaute ich intensiv
weiter im Netz nach Alternativen
👨‍💻  🚙 👀
Allerdings musste ich feststellen, dass die Inserate, die mich
ansprachen und die ich mir auf Merklisten setzte, auch sehr
fix wieder gelöscht wurden, da die Fahrzeuge auch anderen
Interessenten zusagten, die einfach schneller waren als ich
🤫

Als ich gestern Abend ein mich sehr ansprechendes privates
Fahrzeugangebot bei Kleinanzeigen erblickte, zögerte ich in
gewohnter Weise, wollte eine Nacht drüber schlafen
😴 💭 🚙


Hier das Inserat bei Kleinanzeigen . . .


. . . sowie die Bilder des Inserats





Der schicke Wagen kommt mit der etwas sportlicheren
Ausstattungslinie „Avantgarde“ daher und wurde zusätzlich
mit dem sogenannten „Sportpaket“ konfiguriert, was ihn sehr
attraktiv macht, wie ich finde

Dafür wählte der Erstbesitzer den kleinsten Benziner, einen
1.800 ccm großen Vierzylinder mit Kompressoraufladung,
der „m271“ bezeichnet wird und bei 184 Ps 250 Nm stemmt

Zugegeben, eine Rakete wird der schwere Wagen damit
sicherlich nicht sein, aber zum gemütlichen Cruisen,
dürfte es allemal ausreichend sein
😎

Angefixt von der Optik des Autos und der Beschreibung,
war ich überzeugt, dass es dieser Wagen werden könnte und
so rief ich dann heute in meiner Mittagspause den Inserenten an
📞
Der nette Verkäufer, der das Auto seit gut 12 Jahren besitzt,
gab bereitwillig Auskunft und ich hatte den Eindruck, dass
er sehr ehrlich zu sein schien, da er mir ohne Zögern und
von sich aus, Mängel, die der Wagen hat, mitteilte

Da ich sehr interessiert war, überzeugte ich ihn davon,
mich noch am selben Nachmittag zur Besichtigung,
vor einem anderen Interessenten, der sich für abends
angekündigt hatte, empfangen zu wollen
😬

Um 15:45 fuhr ich in das 50 Kilometer entfernte Frechen,
war aber leider nicht allein auf der Straße
🤪  🚗 🚐 🚙 🚚 🚕 🚌 🛻 🚛

Endlich um 17:00 angekommen, erwartete mich der Verkäufer
bereits und sofort präsentierte er mir das Auto

Der Wagen befindet sich insgesamt in einem ordentlichen Zustand,
benötigt aber hier und da etwas Zuwendung, sowohl technisch,
als auch ein kleinwenig optisch
Aber alles absolut machbar und für mich kein Problem 😌

Tja, und was soll ich sagen? 😇
Um 19:00 unterschrieb ich nach kurzer Preisverhandlung
mit etwas Nachlass und einem zusätzlichen Winterradsatz,
der allerdings etwas älter ist, den Kaufvertrag
😂

Da der Verkäufer den Wagen nicht angemeldet mitgeben
wollte und er seinen Neuerwerb, einen Audi A6 im Leasing,
am Montag mit der Kennzeichenkombination des Benz zulassen
möchte, wird er sich nach Abmeldung des T-Modells ein 5 Tage
gültiges Kurzzeitkennzeichen besorgen und mir das Auto am
Montagnachmittag nach Hause bringen, sodass ich ihn dann
zurück nach Frechen bringe
🙂 sehr nett von ihm
Davon abgesehen, hätte ich den Wagen heute ja auch gar nicht
alleine mitnehmen können, zumal ich auch den Kaufpreis
gar nicht dabei hatte, nur 100,- € Anzahlung leisten konnte

So, nun geht sie weiter, meine Mercedes T-Modell Geschichte 😁
Nach s123er, s124er, s210er nun ein s211

Die Mercedes-Benz T-Modelle der Baureihen S123 und S124.
© Foto: Mercedes-Benz

An dieser Stelle erinnere ich an meinen Bericht von vor
dreieinhalb Jahren
über einen schönen Artikel des Magazins
www.autohaus.de von Ende 2017


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen