3. Februar 2024

düsteres Duster Drama

 
Vor einer Woche inserierte ich den Dacia Duster
meines Vaters > Link: Vater’s-Duster-ist-vakant
🙂


In der Zwischenzeit gab es manch‘ unseriöse Anfrage
à la „was is letzte Preis?“ oder andere teils merkwürdige
Anfragen und zwei skurrile Fahrzeug-Besichtigungen
🤪

Hier die schriftlichen Anfragen:











Die erste Interessentin (die Tochter von Freunden von uns und
gleichzeitig die Frau eines Kollegen meiner Frau) kam heute um
10:00 mit Kind und Kegel vorbei, fuhr den Dacia kurz zur Probe,
kam aber mit der Größe des Wagens nicht zurecht, denn sie konnte
die Motorhaube nicht überblicken und hatte große Bedenken,
dass sie Probleme beim Einparken etc. bekommen werde
😐
Ihr Mann und ihr Vater (unser Freund) schienen enttäuscht, denn
sie fanden den Wagen und die vertrauensvolle Herkunft klasse

Nun denn, es nützt ja nix . . . 🤷🏻‍♂️

. . . und so rief ich die nächste Interessentin an, die um 13:00,
ebenfalls mit (Klein-) Kind und Kegel anreiste und sofort von
dem Duster begeistert war
Ihr Mann schien zweifelnd, schaute sich alles mehrfach und
ganz genau an, stellte viele, teils merkwürdige, Fragen

Ich bekam den Eindruck, dass er wohl eher der Typ Mensch
sei, der besser einen jungen Gebrauchtwagen bei einem
Händler erwirbt, um eine Garantie zu haben, denn einer
seiner Bedenken lautete: „ . . . und was ist, wenn in den
nächsten zwei Jahren an dem Wagen etwas dran ist
und größere Reparaturen notwendig sind? “
🤦🏻‍♂️ Oh man

Da sie unbedingt mit dem Auto Probe fahren wollte, wurde
das Baby im Maxi-Cosi eingeladen und zu viert ging es los

Sie kam auf Anhieb mit dem Duster zurecht und war begeistert

Nach etwa 8 Kilometern erfolgte ein Fahrerwechsel und ihr
Mann nahm vorne links hinter dem Lenkrad Platz
Und da riss er auch schon an der Schaltung und gab dem Auto
die Sporen . . . ganz ruhig Brauner . . . ich musste ihn daran erinnern,
doch bitte die Straßenverkehrsordnung zu beachten und etwas
sorgsamer mit dem fremden Eigentum umzugehen
😠
Nach insgesamt 20 Kilometer Probefahrt waren wir zurück und
es wurde wieder alles genau kontrolliert, ich weiter mit Fragen
gelöchert und nochmal alle Unterlagen durchgesehen
😆
Dann bat die Frau darum, mit ihrem Mann alleine reden zu können

Ich bot an, in‘s Haus gehen und Kaffee machen zu können,
was dankend angenommen wurde
☕️ ☕️

Als ich wieder raus kam, merkte ich eine leichte Spannung
zwischen den beiden, sie schien enttäuscht und nachdem der
Kaffee getrunken war, erhielt ich von ihm die vorläufige
Absage mit den Worten: „ . . . das ist ja der erste Wagen,
den wir uns anschauen und man kann ja nicht den
erstbesten nehmen“
😳

Bitte wie? Für diese hirnrissige Erkenntnis klaut man mir
fast 2 Stunden Zeit, fährt 20 Kilometer zur Probe und
lässt sich Kaffee servieren? 
🤬
 
Verärgert nahm ich Kontakt mit der nächsten Interessentin auf,
die morgen um 11:30 mit ihrem Mann vorbeikommen will

Ich bin gespannt 😅

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen