5. Februar 2024

Spare Wheel Cover for the Big Healey

 
Da Hans, der verstorbene Vorbesitzer meines Healey, dem Wagen
einst das Reserverad entnahm, ergänzte ich dieses vor 14 Monaten
mit neu erworbenem Haltegurt aus Leder, denn ich möchte bei den
Fahrten mit dem Roadster einfach den Pannenfall abgesichert wissen

Außerdem gehört das im Innenraum hinter den Vordersitzen liegende
Ersatzrad einfach zu einem zweisitzigen Big Healey
😉

Im November 2022 bestückte ich den 3000er mit dem fünften Rad


In Hans´ Fundus fand ich ein Reserveradcover, das ich verwendete,
welches allerdings nur lose auf das Reserverad aufgelegt und vom
Fahrtwind ständig angehoben wird
blöd 😟

Vermutlich stammt dieses Cover noch von Hans´ Austin Healey Sprite,
dem kleinen Healey, besser bekannt als "Frosch", den er bis etwa
Mitte der neunziger Jahre besaß und bei dem das Reserverad
im Kofferraum steht


Werkseitig gehört in den zweisitzigen Big Healey, also den BN 7,
eine fest im Kofferraumausschnitt verschraubte Reserveradhülle,
die es auf dem britischen Zubehörmarkt erhältlich ist

Hier drei Beispielbilder aus dem Netz
Foto: John-Skinner.Co.UK
Foto: AHspares.Co.UK
Foto: Classictravellingluggage.com


Da diese Cover ab 160,- Pfund aufwärts zzgl. Versand und
Zollgebühren kosten, suchte ich schon länger nach Alternativen
👀

Bei Kleinanzeigen stieß ich über das Inserat eines Healey-Besitzers,
der nach eigener Aussage seinerzeit versehentlich zwei Cover in
England orderte und nun eines wieder verkaufen möchte

Hier das inzwischen gelöschte Inserat bei Kleinanzeigen


Ich einigte milch mit dem Verkäufer auf 140,- € inkl. Versand
und bereits nach zwei Tagen trudelte das Paket ein
😃


Heute wollte ich dann das schöne Wetter nutzen, holte nach
Feierabend den Healey aus der Garage, fuhr ihn 20 Minuten
ordentlich warm . . .


. . . und begab mich danach daran, das Reserverad auszubauen


Hier die neu erworbene Reserveradtasche

Da es bereits dämmerte, fuhr ich den Healey wieder in die Garage
und werde in Kürze mit dem Einbau des Cover weitermachen
😌



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen