3. September 2018

Hölli verkauft die Feuerwehr



Im Februar und im Dezember 2016 berichtete ich von Hölli´s VW T 1
der ex Feuerwehr der Gemeinde Brunkensen

hier der Link zu meinem Bericht vom Februar

und hier mein Bericht im Dezember


Durch Zufall entdeckte ich gestern die Anzeige
in der Hölli nun seine Feuerwehr zum Verkauf anbietet
😳





Jetzt hat er die Wehr schon so lange und unendlich viel Herzblut
und Geld investiert und dann diese Entscheidung . . .

Ich schrieb ihm direkt ein Whattsapp und fragte nach den Gründen
😟

es ist wie so oft . . . Familie und Beruf nehmen ihn voll und ganz ein
für das Hobby bleibt kaum bis gar keine Zeite und wenig Geld

Sehr schade !


Hier die Bilder aus seiner Anzeige














Der Preis ist schon heftig, auch wenn der Aufbau des Fahrzeugs toll gelungen ist
und viel Geld verschlungen hat, bleibt fraglich, ob jemand bereit ist,
dafür diese Summe hinzublättern
Zumal der Wagen nicht mehr original ist


Ok, ich kenne Hölli inzwischen gut genug, um zu wissen, 
dass er sehr saubere Arbeit leistet und einen hohen Anspruch hat

Mit 120 standfesten PS aus 2 Liter Hubraum ist der Wagen "ausreichend" motorisiert
und der Motoraufbau dürfte knapp am fünfstelligen Euro-Betrag streifen
Der komplette Fahrwerksumbau, der Motorleistung geschuldet, war sehr aufwendig
Aber es ist eben alles nicht mehr originalgetreu . . .

😐




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen