7. Februar 2019

Al-Ko Stabilform mit Bigfoot



Bereits beim Vorgänger-Wohnwagen, dem Fendt 510 TFB,
lernten wir den Vorteil der sogenannten
Stabilformstützen mit Bigfoot-Füßen
des Herstellers Al-Ko zu schätzen

Der vor 2 Monaten gekaufte Fendt 450 QB wurde ab Werk mit
den Serienstützen produziert

Ich hatte Glück und kam über E * * y Kleinanzeigen
zum sensationellen Preis von 140,- € an 4 gebrauchte Stabilformstützen
Diese kosten neu ca 400,- €
Zwei der Stabilformstützen sind mit langem Aufsteck-Sechskant ausgeführt,
um diese mit der Handkurbel besser erreichen zu können


Bildquelle Ebay Kleinanzeigen

Bildquelle Ebay Kleinanzeigen


Heute montierte ich die stabilen Standbeine


alte Stütze ausgefahren

alte Stütze eingefahren

alte >> neue Stütze
man erkennt deutlich die viel stabilere Ausführung

zunächst montierte ich die neue Stütze mit dem langen Sechskant vorne,
erkannte aber, dass diese hinten wesentlich mehr Sinn ergibt

siehe da, das schaut besser aus


vorne kamen dann die kurze Ausführungen zum Einsatz



Jetzt wird der Wohni künftig jedem Starkwind trotzen

😎👍




1 Kommentar:

  1. Guten Tag, das erste Bild in Ihrer Ansicht wurde von mir aufgenommen und bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt. Sie besitzen nicht die Rechte an Bild diese zu nutzen. Ich bitte Sie um das unverzügliche Entfernen des Bildes von Ihrer Blogseite. Vielen Dank Andreas Dannenberg.

    AntwortenLöschen