8. Februar 2019

Armaturenbrett für den 900er


Die Armaturenbretter der alten SAAB 900 Modelle neigen aufgrund
UV-Einflüssen im Laufe der Zeit zu Versprödungen mit daraus
resultierenden Spannungsrissen, was sie inzwischen zu einem
sehr gesuchten Ersatzteil in der SAAB-Szene macht


Diese Rissbildungen erlitt leider auch das Armaturenbrett meines 900 Cabriolets






In E * * y Kleinanzeigen wurde ich vor ca 3 Monaten fündig.
In Kassel wurde ein rissfreies, aber nicht perfektes Pendant angeboten.
Es zeigt 2 kleine Beschädigungen, welche im Bereich des Handschuhfachs
liegen, aber bei geschlossenem Deckel nicht weiter auffallen.











Bei dem Angebot aus Kassel kam mir direkt
SAAB-Freund Matthias aus Kassel in den Sinn

Ich schrieb ihn per Whattsapp an, ob er der Verkäufer sei

Er verneinte, meinte aber, dass er den Verkäufer flüchtig kenne
und sowieso zu ihm wolle, um Teil zu erwerben .
Er bot mir an, das Armaturenbrett in Augenschein nehmen und
ggf auch für mich kaufen und einlagern zu wollen

Dieses nette Angebot nahm ich sehr gerne an
😎

Gesagt, getan . . . Matthias befand das Bauteil für gut,
allerdings war die Nachfrage anscheinend sehr groß, sodass
preislich kein Verhandlungsspielraum mehr war . . . egal,
denn gute Armaturenbretter wachsen nicht auf Bäumen


Nun ergab es sich zufällig, dass mein Kollege Ingo eine Schulung
in Kassel besuchen wollte und ich bat ihn um die Mitnahme des
Armaturenbretts

An dieser Stelle ganz lieben Dank an SAABist Matthias und Kollge Ingo
👌😃

Heute sah ich dann das gbegehrte Ersatzteil zum ersten Mal live










Prima, ich bin happy
Allerdings graut es mir schon etwas vor dem Umbau 😕





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen