9. Februar 2019

Retro-Badge für das Defender-Heck


Vor 10 Tagen erzählte ich Euch vom Kauf eines alten
Land Rover Serie Emblems, welches ich restaurierte

Da es dieses Emblem auch mit einem Zusatzschild für
die viertürigen Ur-Land Rover 109 gab, suchte ich danach



Die Suche nach einem solchen Original gleicht aber der berühmten
Suche nach der Nadel im Heuhaufen . . .

Im Netz bot jemand beide Schilder als neue Reproduktion an, 
welche ich erwarb


oben das alte Original
unten die einfachere Nachbildung

aus einem alten Autoreifen-Luftschlauch
schnitt ich ein Stück Gummi aus

und klebte darauf mit Sikaflex die beiden Neuerwerbe
Dies dient dem Schutz vor Scheuerstellen am Defender-Lack

 die Ausgangsbasis mit geklebtem LR-Emblem aus Kunststoff

das alte Emblem war schnell entfernt

die Gummiunterlage zurecht geschnitten

und probeweise angehalten, um den besten Platz zu finden

4 Löcher gebohrt und mit Wachs versiegelt

und am Ende das neue Badge angenietet

Und so schaut es nun aus
😄

mir gefällt´s sehr gut
auch wenn die Qualität des Repro-Teils nicht so dolle ist
am Fahrzeug montiert fällt dies´ kaum auf

Was ich mit dem alten Original-Badge anstelle,
überlege ich mir noch . . .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen