14. Februar 2019

Lars schraubt am T2a Teil IV



Parallel zu den Arbeiten am Motor, begann Lars die ersten
Vorbereitungen für die bevorstehende Komplettlackierung
des T2a

Zusammen überlegten wir, ob der Original-Farbton
"Neptunblau mit Wolkenweiß"
Bild aus dem Netz

der richtige sei oder ob dem Bulli nicht der durch die Amerikaner
verpasste, dunklere und graustichigere Farbton, ähnlich dem
"Taubenblau"
 DER Bulli

vom T1 Bulli, der richtige sei
hmmmm . . . 😶



Die Wahl fiel auf . . . * Trommelwirbel *


den Ami-Farbton  😋

da dieser nach unserer Meinung dem T2a deLuxe mit all seinem
Chrom Pling Pling, ganz hervorragend steht

 Lars brachte das von mir seinerzeit besorgte und von einem frühen
Krankenwagen stammende Blecharmaturenbrett vorab zum Lackierer,
welcher den amerikanischen Farbton mittels Computer und der
mitgebrachten Bulli-Motorklappe ermittelte

Und die Überraschung :  der Farbton stammt von General Motors !!!!
damit wurden Buick, Caddilac, Chevrolet und GMC eingefärbt 😹

Vermutlich wurde der Bulli in den 90er Jahren umlackiert
zeitgleich zur "Lopez"-Affäre bei VW
😜



die Motorklappe als Farbmuster


Lackiervorbereitungen an Aschenbecher . . .

. . . und Arnaturenbrett



Aschenbecher in GM-Blau 👌

Grundlack Armaturenbrett

Endlack  😊




Wunderschön geworden  😍

 und wie Lars so passend sagte :
"das Armaturenbrett ist so geil geworden . . .
wenn dann der gesamte Bulli am Ende nur halb so gut wird .  . ."
😅


Zurück in seiner Halle, montierte Lars die von mir besorgte Uhr,
da diese für diesen Bulli seinerzeit nicht geordert wurde, aber so
hervorragend zu der DeLuxe-Ausführung passt

 Die Uhr stammt von einem VW Typ 3

und passt recht gut in den T2a Uhren-Ausschnitt
Eine originale T2a Uhr ist marginal größer im Durchmesser,
aber faktisch gebraucht nicht zu bekommen bzw. zu bezahlen



Ich bin gespannt, wie Lars´ Arbeiten an dem Wagen weitergehen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen