Vor drei Wochen berichtete ich davon, dass Lars mit den Arbeiten
an meinem ehemaligen VW Bus begonnen hatte
und dann vor einer Woche vom Fortgang der Arbeiten
Nun folgt der dritte Teil meines Berichts
Nachdem Lars die Stößelstützrohre erneuerte, begab er sich an
die sogenannten Heizbirnen, welche sehr gerne durchrosten, sodass
dann als Folge Abgase in den Innenraum gelangen
Die Heizbirnen dieses T2a sind erfreulicherweise quasi rostfrei,
schließlich lief der Bus im trockenen Umland um Los Angeles
😇
Allerdings zeigten sich die Klappen zur Regulierung der Heizleistung
nicht funtionsfähig
Lars öffnete das eigentlich dafür nicht vorgesehene Heizsystem und
da offenbarte sich der Übeltäter . . die Schweißpunkte die die jeweilige
Klappe auf der Welle festhalten, waren gebrochen
Kurzerhand wurde an beiden Heizbirnen jede Klappe neu verschweißt
neu verschweißt
Dann wollte Lars den inzwischen gebraucht erworbenen Original-Schalldämpfer
als Ersatz für den amerikanischen Sportschalldämpfer tauschen
Aber da die Heizbirnen zur Montage des Sopartschalldämpfers in den USA
umgeschweißt wurden, waren nun einige Umbaumaßnahmen bzw.
Rückrüstarbeiten erforderlich
Letztlich kam aber alles zu einem guten Ende
und nach dem Einbau schnurrt der Motor wieder wie ab Werk
Toll gemacht Lars 😎👍
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen