2. Januar 2020

der m416 wird aufgehübscht = Teil I



Mein Neuerwerb entspricht in Details
nicht so ganz meinem Geschmack

So empfinde ich die vom Verkäufer nachgerüstete
Lichtleiste als absolut unpassend und zu modern
😝

Als erstes wurde diese demontiert

Darunter befindet sich ein Winkelprofil, welches vermutlich
von der Firma Batty, die den Trailer 1993 von der US Army
kommend für den deutschen Verkehr  umrüstete

Dieses Profil trug sicher einmal das deutsche Kennzeichen
mitsamt der dazugehörigen Beleuchtung
 Da mir dieses Winkelprofil optisch rechts und links viel zu
lang erschien, kürzte ich es mittels Flex leicht abgeschrägt

 Danach bohrte ich Löcher für die Kennzeichen und
deren Beleuchtung, welche sich noch in meinem
Teilefundus fand
 Dann wurde alles zur Probe montiert

So gefällt mir das schon wesentlich besser, denn der
rustikale Charakter des Ex-Militär-Trailers kommt so
wesentlich besser zur Geltung

Im harten Offroad-Einsatz würde das tiefsitzende Kennzeichen
stören, aber bei mir wird der Anhänger wohl maximal auf
Feldwegen bewegt werden, also bleibt es erstmal so

Alternative wäre die Positionierung des Kennzeichens mitsamt
Beleuchtung auf der Heckklappe, was ich aber für nicht ideal halte,
denn zum einen würde dann beim Öffnen der Klappe immer das
Kabel gebogen bzw. geknickt und zum anderen möchte ich noch
Ketten an der Heckklappe montieren, damit diese waagerecht
stehen bleiben und als Laderaumverlängerung dienen kann

👆

Aber warten wir es ab . . . 
als nächstes überlege ich mir etwas für die Rückleuchten

Ich grübel noch, ob mir die nachträglich an den Anhänger
geschweißten "Ohren" gefallen und ich sie gegebenenfalls entferne,
um dann frei in meiner Wahl der Rückleuchten zu sein . . .


Ich bin ja schon geneigt, wieder etwas mehr den militärischen
Ursprungs-Look herzustellen . . .
. . . allerdings muss ich darauf achten,
Leuchten mit EU-Zulassung zu montieren

Das typische US-Rücklicht mit Tarnlichtfunktion ist zwar optisch
am passendsten, wie ich finde, aber im deutschen Straßenverkehr
im Grunde nicht erlaubt
Zudem würde der orangefarbene Blinker fehlen, der ab 1967
in Deutschland vorgeschrieben ist


Aber wir gesagt, abwarten . . .
😄




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen