11. Januar 2020

der m416 wird aufgehübscht = Teil V



Heute ging es am M416 wieder ein Stückchen weiter
🛠
Inzwischen entschied ich mich für eine Rücklicht-Variante
und zwar für die Oldschool Lampe, die ich noch als NOS
(New Old Stock = alter Neuwaren-Lagerbestand) liegen habe
Diese Lampe ist vom Hersteller HELLA und stammt aus den
60er Jahren, ist somit genau aus der Zeit des Trailers


und ich hatte ziemliches Glück 🍀
so stöberte ich im großen bunten Kaufhaus E**y
das passende Pendant, ebenfalls als NOS, auf
🤗
dieses ist zwar mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung
für die ich keine Verwendung habe, aber egal, ich werde
die dafür vorgesehene Öffnung im Metallgehäuse zuschweißen

 links der Neuerwerb mit Kennzeichenleuchte
rechts mein alter Lagerbestand

Außerdem finde ich die am Anhänger montierten
Dreiecks-Rückstrahler zu schlicht modern, sodass
ich ebenfalls in der Bucht, neue Repro-Rückstrahler,
wie sie in den 60ern eingesetzt wurden, kaufte

links die neuen Repros im 60th Style
rechts die langweilig schlichten aus den 80/90ern

Zusätzlich erwarb ich noch ein 10 Meter langes,
7-poliges Anhängerkabel in der Größe 7x1,5,
sowie eine wasserdichte Verteilerdose


Heute ging es dann darum, am Trailer den bestgeeignetsten
Platz für die runden Leuchten zu finden

Ich begann auf der rechten Trailer-Seite und trennte
den oberen der beiden Querverstrebungen ab


Dann kam mir die Idee, die abgetrennte Strebe
senkrecht zu verschweißen
Bei der Gelegenheit verschweißte ich noch alle
Bohrungen in der Lampenträgerplatte, da ich eh
neue Löcher an anderen Stellen bohren werde
Auch die für die Dreickesrückstrahler, da ich
diese etwas höher als bisher positionieren werde
Nach den Schweißarbeiten wurden alle Schweißstellen
verschliffen

Danach erfolgte die Grundierung und Lackierung


Nachdem der Lack getrocknet war, positionierte ich
probehalber das Rücklicht und den neuen Rückstrahler


🤘🏼😎
Das war doch schon mal nicht schlecht

Demnächst geht‘s weiter





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen