21. Februar 2020

der s210 bekommt etwas Zuwendung Teil V



Nachdem ich mir die beiden hinteren RadhÀuser
der E-Klasse vorgenommen hatte, begab ich mich
heute an das vordere linke
đŸ‘šđŸ»‍🔧


Ich demontierte auch hier zunÀchst die Radhausschale

Zum Vorschein kam zentimeterdicker Schmodder . . .

. . . den ich grob auskratzte

In der hintersten Ecke zwischen A-SĂ€ule und KotflĂŒgel . . .

. . . den ich ebenfalls barg

Schwer zugÀngliche Bereiche reinigte ich mit einer Spritze

Unter der Schwellerverblendung fand sich lediglich etwas Schmutz . . .

. . . und nach intensiver Reinigung zeigten sich alle Bereich rostfrei

Auch Richtung Fahrzeugfront erblickte ich keine Rostnester

Selbst die sonst ĂŒbliche rostbehaftete KotflĂŒgelkante top

Lediglich an einer Stelle schimmerte Oxydation durch . . .

. . . die nach dem Einsatz von Flex und Dremel . . .

. . . und mittels Rostumwandler „Fertan“, fĂŒr viele Jahre geschĂŒtzt ist


Abschließend behandelte ich die blankgeputzten Bereiche
ebenso wie das Innere des rechten Schwellers mit Fluidfilm


Am Ende bin ich echt begeistert, denn das Auto zeigt
sich rosttechnisch in wirklich guter Kondition, wenn
man bedenkt, dass diese Modellreihe als Synonym
fĂŒr sehr starken Rostbefall gilt

đŸ€—



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen