15. Februar 2020

der s210 bekommt etwas Zuwendung Teil I



Heute nutzte ich das schöne Wetter, um mich etwas
um die Kosmetik meines Neuerwerb zu kümmern
😌

Zunächst begab ich mich an die hässliche Beule
unter dem linken Rücklicht

Die Blechpartie ist an dieser Stelle besonders stabil

daher gestalteten sich die Ausbeularbeiten schwierig

gelangen aber letztlich zufriedenstellend

also arbeitete ich zunächst mit Glasfaserspachtel

der Dank der heute scheinenden Sonne recht gut trocknete

um die Trocknungszeit zu überbrücken, begab ich mich an
den hinteren rechten Radkasten

da sich dort etwas Rost zeigte

ich demontierte die Kunststoff-Radhausschale

und entdeckte sehr viel feuchten Schmodder

den ich zunächst per Hand auskratzte

um dann mit einem nassen Lappen den Radlauf komplett zu säubern

das saubere Ergebnis offenbarte ein paar Roststellen

die ich mittels Zopfbürste bearbeitete und auf‘s blanke Blech abschliff

blitzeblank und bereit zur Konservierung

auch im hinteren Radhaus

Rostgrundierung im vorderen und

hinteren Radhaus aufgetragen

und nach der Trocknung alle grundierten Stellen

in silbern endlackiert

und als auch diese Lackschicht getrocknet war

alles ordentlich mit seewasserfestem Wachs Permafilm

für die Ewigkeit konserviert

danach ging es an der verbeulten Stelle mit Feinspachtel weiter

am Ende erfolgte die Grundierung

und letztlich der Endlack, zunächst aber mit Felgensilber,
da ich noch den Lack im exakten Farbton bestellen muss

Das schaut ja schonmal etwas netter aus
☺️

Ich werde berichten, wenn ich den Endlack auftrage







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen