4. November 2021

das Wakizashi des Samurai

 
 
In Ebay Kleinanzeigen stolperte ich über ein frisches Inserat vom Vorabend
👀
in dem etwa 30 Kilometer von mir entfernt, ein
SUZUKI Samurai
 mit ausgiebiger Kämpfer-Erfahrung angeboten wird
⚔️

 Hier das Inserat . . .

 
. . . sowie die Bilder daraus
 












 Neugierig geworden, rief ich den Verkäufer an  📞😁

Wir telefonierten länger und er berichtete, dass er den Bonsai
zusammen mit seinem Sohn bereits ein paar Jahre besäße,
sie ihn aber seit einem Jahr nicht mehr benutzt hätten, da sie
zum einen noch einen Allradler besäßen, einen Ssang Yong
und zum anderen die Tochter inzwischen professionell Kart
fahre, was viel Geld und vor allem Zeit koste
 
Der Suzi verfügt über den soliden 69 PS starken Einspritzmotor,
der, wie auch die gesamte Antriebseinheit, super laufen soll
Die Kupplung wurde vor einem Jahr getauscht, das Auto seitdem
allerdings nicht mehr gefahren
Das Differential der Hinterachse wurde verschweißt, sodass diese
dauerhaft zu 100 % gesperrt sei
Um Platz für die größeren Reifen zu schaffen, wurden längere Federschäkel,
sowie ein Bodylift und auch Distanzscheiben verbaut
Der martialische Überrollbügel wurde von ihm, einem selbstständigen
Schlossermeister, selbst gebaut

Einzig das Antriebswellengelenk (Birfield-Gelenk) vorne links
sei gebrochen, was man am leicht schräg stehenden Rad erkenne
😌
Die Instandsetzung ist eine überschaubare Sache 

Dann schickte mir der Verkäufer noch ein paar Action-Bilder,
die den Wagen letztes Jahr im Fürsten-Forest zeigen
😎






Alles in allem finde ich den Wagen bzw. das Angebot höchst interessant
und ich bat den sympathischen Verkäufer darum, den Wagen für mich zu
resrvieren, bis ich ihn mir am kommenden Samstag angeschaut habe
(eher kann der Verkäufer nicht)
😇
Ich werde berichten . . .


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen