11. November 2021

Lars‘ e30 Cabriolet - Teil III

 

Zuletzt berichtete ich vor 3 Monaten über Lars‘
BMW 320i Cabriolet e30

Aufgrund des Hallenumzugs kamen die Arbeiten danach zum erliegen
und wurden erst gestern fortgesetzt

Nachdem wir seinerzeit Bereiche der Beifahrerseite sanierten, wollten
wir uns gestern einigen kariöse Stellen auf der Fahrerseite widmen

Dazu zählen die unprofessionell bearbeiteten Endspitze zwischen
Radlauf und Heckschürze, wo einst jemand einfach ein Blech
draufgepunktet hatte, es aber darunter weiter rostete

Zunächst schnitt ich mit der Flex und einer 1 mm dünnen
Trennscheibe die maroden Stellen heraus . . .



. . . als plötzlich die diffizile Trennscheibe zerbrach und ein
sichelförmiges Stück meine Oberlippe und meinen Nasenflügel
traf und anschnitt
🤭



Ich arbeite stets bestens geschützt, trage bei Arbeiten mit der Flex
 immer Schutzbrille, Gehörschutz und Lederhandschuhe

Aber das Gesicht bzw. Mund und Nase sind dabei, wenn ich nicht
gerade eine Staubmaske trage, immer frei und ungeschützt

Lars fuhr mich in‘s nächstgelegene Krankenhaus  🏥 🚑
wo mich eine Ärztin 👩🏻‍⚕️ behandelte und meinte, dass ich
großes Glück gehabt habe, speziell die Wunde an der Nase
nicht genäht werden müsse


So wurde die Wunde im Nasenflügel geklebt und ich konnte
die Klinik bereits nach einer dreiviertel Stunde wieder verlassen
🤕

Zurück an der Halle angekommen, arbeiteten wir noch etwas
weiter, ich selbstverständlich besonders zurückhaltend

Wir trennten vom Kotflügel das untere Ende an den werkseitig
gesetzten Schweißpunkten ab, indem wir diese Punkte aufbohrten





Nachdem der Flügel bearbeitet und das Reparaturblech angepasst war,
wurde der Kotflügel am Wagen montiert, das neue Blech ausgerichtet
und final mittels Schweißgerät angepunktet



Immerhin haben wir somit noch ein wenig geschafft, sodass Lars auch
diesen Kotflügel weiter bearbeiten, grundieren und lackieren kann
🙂

Ich werde mich nun etwas schonen, zumal es am kommenden
Sonntag für eine Woche in Urlaub geht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen