5. März 2022

la déesse au jupon moisi

 
- die Göttin im muffigen Unterrock  😱


Zu meinem Entsetzen entdeckte ich, dass die Ledersitze der Göttin,
trotz dass sie mit leicht geöffneten Fenstern in der Garage und mit
einem im Innenraum stehendem Entfeuchtungsbehälter parkend,
schimmeln
😟 


Ich begann sofort damit, den Schimmel zu entfernen






Mittels Sattelseife, warmem Wasser und einem Schwamm
wusch ich das Leder penibel bis in alle Nähte ab
🧽 💦 🧼 🪣





Danach desinfizierte ich das Leder mit
25 prozentiger Essig-Essenz Säure,
die ich 1:1 mit Wasser mischte
🤓
Dieses soll die verbliebenen Schimmelsporen abtöten




Dann ließ ich die Sitze bei geöffneten Türen
und offenem Faltdach ordentlich ablüften 





Wenn das Leder morgen soweit abgetrocknet ist, werde ich es
mit transparentem Lederfett nachbehandeln bzw. pflegen
😌

Dann startete ich den Motor . . .


. . . und brach zu einer kleinen Ausfahrt auf  😊

Dabei besuchte ich Micha, der an dem Rabbit schraubte,
das Musik-System soundtechnisch mit besseren Lautsprechern
und einer zusätzlichen Bassbox extrem aufwertete
👌🏼😎


Anschließend schwebte ich noch eine kurze, 14 Kilometer lange Runde


Die Fahrt hat Spaß gemacht  ☺️



Und morgen werde ich, wie schon erwähnt, die Ledersitze einfetten

Allerdings bleibt fraglich, warum die Sitze Schimmel angesetzt haben 🤔

Okay, in den letzten Monaten hat es faktisch nahezu ununterbrochen geregnet
und die Luftfeuchtigkeit war entsprechend hoch, weshalb ich extra die
Luftentfeuchtungsschale im Innenraum platzierte . . . blöd
🙁


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen