8. März 2022

Hans’ Austin Healey 3000 + Mini Silverstone - Teil IV -

 

Heute ging es mit Hans‘
Austin Healey 3000 BN7 MK I
weiter

Beim letzten Mal berichtete ich über die
sanfte Wiederbelebung des puristischen Roadsters


Da von den beiden Autos der Healey am stärksten
eingestaubt ist, schnappte ich mir Eimer und Schwamm
🧽 🪣 💦
und wusch ihn vorsichtig




Ich möchte den Boliden zwecks Hauptuntersuchung in Kürze
einem Prüfer vorstellen und versuche daher, im Vorfeld alle
Mängel die ich finde, zu beseitigen

So tauschte ich nun die eingerissenen Scheibenwischergummis,
schnitt aus einem einzelnen Wischerblatt aus meinem Fundus
die zwei benötigten Pendants
✂️





Oben in meiner Hand, ist das alte Gummi zu sehen
und unten der bereits montierte Nachbau



Auch sämtlicher Chrom zeigt leichte Spuren der längeren Standzeit,
ist etwas angelaufen und so wurde er von mir mittels
spezieller Politur auf Vordermann gebracht
😌





So, jetzt strahlt der alte Engländer, abgesehen von
den Speichenrädern, wieder über alle Backen
🤩

Den Speichenrädern muss ich mich als nächstes widmen,
allerdings wird das eine Sisyphusarbeit
😝


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen