9. April 2022

das Wakizashi des Samurai wird geschärft - Teil XX -

 

Der hintere, rechte Radkasten des Samurai wurde vom Vorbesitzer,
wie so einige Bereiche an dem Wagen, auf ganzer Länge kunstvoll
mit Bauschaum ausgefüllt, was erst auf den zweiten Blick auffiel
😳


Nach Entfernung der Ausschäumung zeigte sich das ganze Ausmaß,
der Radkasten hatte keinerlei Verbindung mehr zur Seitenwand
und war vollkommen instabil
😧

Irre was alleine dabei an Müll zusammenkommt 😮


Da ich zwar einerseits Stabilität in das Fahrzeugbody
bekommen muss, aber andererseits nicht meinen Doktor
an dem Offroader machen will, arbeite ich im Grunde
nach dem Motto „quick and dirty“
😬
Und so schweißte ich zwischen Radhaus und Seitenwand
einen Blechstreifen ein . . . nicht schön, aber stabil
😜

Der Eckbereich rund um den Tankeinfüllstutzen war ebenfalls
gänzlich der braunen Pest zum Opfer gefallen


Nach Ausbau des Einfüllrohres und den Entlüftungsschläuchen,
deckte ich die darunter liegenden Kraftstoff führenden Bereiche
mit einem Holzbrettchen ab und konnte loslegen


Aus Pappe schnitt ich eine Schablone, deren Maße ich anschließend
auf eine Blechtafel übertrug und diese dann zurechtschnitt
✂️

Und wie gesagt, auch hier zählt rein die Stabilität
und weniger die Optik 
😌

Na bitte, das ist doch gar nicht mal so übel geworden 😄


Nun ist der komplette Bereich zwischen Radkasten, Boden
und Seitenwand wieder stabil, aber auch einigermaßen
dicht vor hochschleuderndem Wasser und Schlamm
😎

Aber es gibt noch einige weitere Karosseriebereiche,
die nach einer Sanierung schreien . . .
🤪


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen