10. April 2022

Hans’ Austin Healey 3000 + Mini Silverstone - Teil IX -

 

Gestern Früh inserierte ich ja Rosi’ und Hans‘ Mini . . .



Die unglaublich große Resonanz überraschte mich etwas,
nach 24 Stunden hatten sich mehr als 1.000 Leute die Anzeigen
in Ebay-Kleinanzeigen, Mobile und AutoScout angesehen und
über 70 Personen setzten den Kleinen auf ihre Merkliste
 😮

Neben einigen dämlichen bzw. weniger seriösen Anfragen,
gab es bereits 8 ernsthaft Interessierte, die nur darauf warteten,
vorbei kommen zu können

Den ersten Ernst zu nehmenden Kontakt, ein Oldtimer-verrücktes
Paar aus Mainz, ließ ich dann für heute Spätnachmittag kommen

Beide waren sofort in den Kleinen verliebt und nach einer Probefahrt
kam es zur Preisverhandlung, bei der ich keinen Cent nachließ

Ich argumentierte damit, dass der Preis sehr fair und die Resonanz
für den Engländer entsprechend hoch sei und wir ansonsten
den nächsten Interessenten kommen ließen

Dann ergriffen sie die Chance und schlugen ein 💰

Der Mini ist für die Frau gedacht, die nur etwa 2.000 Kilometer
im Jahr fährt und aufgrund ihrer Körpergröße von nur 1,48 m
ganz hervorragend in den Winzling passt
😄


Rosi fiel der Abschied schwer
Sie meinte, dass nun ein weiterer Teil von Hans ginge . . . 😞

Zum Abschied winkten wir hinterher  👋🏼😢

So long, my old friend, farewell



Aber wir haben einen guten Eindruck von den Käufern und denken,
dass der Mini die richtigen Liebhaber gefunden hat

Denn bereits früher besaßen sie einen Mini "Flame Red" von 1989
und nennen heute neben einem Renault 4 CV "Creméschnittchen,
noch zwei Chevrolet Corvette, eine C1 und eine C2 ihr Eigen

🙂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen