17. April 2022

Hans’ Austin Healey 3000 + Mini Silverstone - Teil XI -

 

Am heutigen Ostersonntag wurde Rosi von ihrem Neffen
Volker und seiner Frau, aus dem Hunsrück, besucht

Volker (in meinem Alter) fuhr noch nie mit Hans in dessen
Austin Healey mit und als er vor zwei Jahren endlich einmal
mitfahren wollte, konnte Hans den Roadster
krankheitsbedingt nicht mehr steuern
😔

Jetzt, bevor der Healey verkauft wird, wollte Volker die
Gelegenheit nutzen und äußerte den Wunsch, mit mir
eine kleine Runde in dem Wagen mitfahren zu wollen

Bei herrlichstem Wetter starteten wir zur kleinen Ausfahrt
😎






Volker, ein passionierter Motorradfahrer und Besitzer
einer 45 Jahre alten Laverda 500 *, war total begeistert
😄
+


Leider stellten wir nach ca 7 Kilometer Fahrt, stärkeren
Benzingeruch fest, hielten an und entdeckten im Motorraum,
zwischen Krafstoffilter und Vergaser, eine stark undichte
Verschraubung, aus der der Kraftstoff in einem kleinen
Strahl herausspritzte
😨
In Ermangelung von geeignetem Werkzeug, traten wir
umgehend die Rückfahrt an und versuchten anschließend,
leider vergeblich, die Undichtigkeit zu beseitigen

Schade dass ich Volker keine ausführlichere Ausfahrt
in dem Roadster bescheren konnte
🙁

Bei nächster Gelegenheit werde ich mich um die
Abdichtung des Kraftstoffsystems kümmern müssen

Ja ja, die lange Standzeit von über 6 Jahren
hat dem Roadster nicht gut getan

Autos wollen bewegt werden, schließlich sind es
FAHRzeuge und keine STANDzeuge
😉


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen