12. April 2022

Hans’ Austin Healey 3000 + Mini Silverstone - Teil X -

 

Nachdem nun Hans‘ Mini ein neues Zuhause gefunden hat,
widme ich wieder dem Austin Healey
😌

Heute kam Holger vorbei und begutachtete den Roadster,
um eine Fahrzeugbewertung erstellen zu können

Dabei ermittelt er den sogenannten Wiederbeschaffungswert,
der etwa 15 Prozent über dem Marktwert angesetzt wird
und vorrangig als Nachweis für den Schadensfall dient

Danach drehte ich bei herrlichster Frühjahrs-Sonne eine kleine
Proberunde, um den Boliden zu bewegen und zu testen

Dabei fuhr ich an die selbe Stelle am Rhein, an der ich
bereits 6 Tage zuvor den Mini in Szene setzte
und die Verkaufsbilder machte

😎



Als ich gerade wieder aufbrechen wollte, kam ein Herr
in einem ’84er Alfa Romeo Fastback Spider angefahren,
stieg aus, kam eiligen Schrittes zu mir und sprach mich an

Er berichtete, dass er aktuell und seit 6 Jahren einen
Austin Healey BJ8 von 1963 restauriere
😅

Er zeigte sehr großes Interesse an „meinem“ Healey,
ließ sich unter anderem den Motorraum zeigen und
fotografierte viele Details, die ihm bei Arbeiten an
seinem Healey helfen sollen

Er berichtete von einer YouTube Videoreihe der Firma Limora,
einem Anbieter von Ersatzteilen für englische Fahrzeuge,
in der er sein Healey-Projekt vorstellt

Hier das erste Video der Reihe  🙂



Wow 😯 Hut ab vor einer solchen Restaurierung
Sehr beeindruckend 💪🏼

Da ich etwas in Eile war, musste ich mich alsbald
von dem Herrn verabschieden und fuhr unter
seinen begeisterten Blicken davon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen