6. Juli 2022

Crankbrothers Stamp 7 und die Folgen 🚵‍♂️

 

Die werkseitig verbauten Pedale meines Fuji Mountainbikes
sind aus Kunststoff und bieten für den Schuh nicht den
allerbesten Gripp bei Geländefahrten

Zudem könnten die Pedale bei Grundberührung leicht brechen
🤔

Daher erkundigte ich mich nach guten Nachrüstlösungen
und kam schnell auf Pedale des Anbieters Crankbrothers

In Ebax Kleinanzeigen konnte ich ein unbenutztes Pedalpaar
zu einem etwa 30 prozentigen Rabatt vom Neupreis erstehen
🤗

In der Version „Stamp 7“ sind sie aus Aluminium gefertigt und
 bieten in „Large“ auch für Schuhgrößen jenseits der 45
ausreichende Aufstandsfläche, zudem kann sich der
Schuh an den verbauten Spikes aufgrund ihrer
Scharfkantigkeit super festkrallen

Hier die Crankbrothers Stamp 7 😎

und hier die original verbauten Kunststoffpedale 😐

beide im direkten Vergleich 😌

Voilá 😃 der Umbau war keine große Sache





Mit der Optik schon mal sehr zufrieden, wollte ich die
erhofften Eigenschaften auch in der Praxis,
im wahrsten Sinne, erfahren
🚵‍♂️

Ich fragte Micha, ob er Lust habe, mit mir nach Feierabend
eine MTB-Tour zu unternehmen und er sagte zu

So radelten wir um 17:17 munter los 😄


Der Weg führte auch an dem Anwesen von Garry Blackburn vorbei
(siehe meinen vorangegangenen Bericht) 😅




Hier ein kleiner Clip, wie Micha eine Passage durchfährt 🚵‍♂️

Und kurz vor Schluss unserer Tour, passierte es dann . . . 😵‍💫

. . . aufgrund eines Fahrfehlers ging ich bei voller Schussfahrt
über den Lenker und stürzte heftig

Sehr benommen, brauchte ich einige Zeit, bis ich
wieder in der Lage war, die letzten hundert Meter
bis nach Hause fortzusetzen

Die sehr starken Prellungen an beiden Beinen behandelte
ich sofort mit Eisspray, Kühlpads ❄️ und Voltaren-Salbe
😩


🫣


Aaaaaaber, die 24 Km lange Tour war, bis zum Sturz,
sehr schön, hat richtig Spaß gemacht und das Bike
wurde glücklicherweise nicht beschädigt und . . .

. . . die neuen Pedale bewährten sich sehr gut   😅





Jetzt heißt es erstmal, die Oberschenkel weiter zu pflegen
und zu hoffen, dass ich bald wieder schmerzfrei laufen kann

😆


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen