25. Juli 2022

ein Defender wird zur Serie - Teil VI -



Meinen vorgestrigen Besuch bei Markus nahm ich zum Anlass,
seit langem mal wieder über die Restaurierung bzw. dem
Umbau seines Defender zu berichten 
😊

Hier kommt nun die Fortsetzung 😌


Nach der letzten Reise zerlegte Markus den Vorderwagen und
ersetzte die stark von Korrosion angefressenen vorderen
Rahmenausleger, die das Body tragen, befreite den gesamten
Unterboden von Dreck, Schmodder, Rost und montierte noch
die hinteren Serie Türen
😃







Dann ging es der Technik an‘s Eingemachte 🙂

Neben neuen Fahrwerks-Traggelenken . . .

. . . wurde auch der Motor auf Vordermann gebracht,
bekam einen neuen Zahnriemen, neue Einspritzdüsen,
Schläuche, Dichtungen, einen neuen Kühler etc.


Besonders die Einspritzdüse des 4. Zylinders wehrte sich arg
Autsch 😩 









Dann erhielt der Ölfilterflansch einen zusätzlichen Anschluss
um dort die Öltemperatur abgreifen zu können




Nach dem Zahnriemenwechsel erfolgte die Einstellung
der Einspritzpumpe mittels Messuhr

Und dann kam der große Moment,
in dem der Elefant das Wasser lässt
🐘
Gentleman, please start the Engine 😄

stark 💪🏼😎  Good Job 👌🏼😌

Dann ging es der Karosserie zu Leibe . . .
das neue Lackkleid sollte aufgetragen werden 🖌








Voilá 😃



Wow 🤩  schaut klasse aus


Zurück in der Halle, begann der Zusammenbau






Und dann kam ich am vergangenen Samstag mit einer Gastrolle in‘s Spiel
😅










👌🏼😍
Ist er nicht schön geworden?

In wenigen Tagen geht es für Chris und Markus
auf große Fahrt mit dem „SerEnder“ (Serie + Defender)
Die beiden wollen für 3 Monate auf Tour durch Ost-/Südeuropa 🌎

Jetzt heißt es zum Schrauber-Endspurt
nochmal kräftig in die Hände zu spucken
😎


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen