20. Juli 2022

S-Klasse Rettungskapsel 😅

 

Eigentlich hatte ich nicht mehr vor, mir einen
zweiten Alltagswagen neben dem Bulli anzuschaffen,
aber . . .  😀

Der Bulli wird im Kurzstreckenbetrieb nicht richtig warm,
was der Lebensdauer des Motors nicht sehr zuträglich ist

Daher suchte ich nun doch einen günstigen Wagen,
der sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt
preislich überschaubar ist

Nach einigen Überlegungen, welche Modelle in Frage
kommen, stieß ich auf Smart
😄

Ergo beschäftigte ich mich intensiv mit der Materie
und informierte mich über die verschiedenen Modelle,
Motorisierungen und Ausführungen

Da mir eine bestimmte Ausstattung vorschwebte,
war der Kreis der in Frage kommenden Angebote
im Netz recht überschaubar

So sind mir Klimaanlage und Sitzheizung wichtig
und beides zusammen ist nicht so häufig zu finden

Außerdem wollte ich unbedingt das ursprüngliche, kleine
Modell 450 haben, da es mir einfach am besten gefällt und
es noch dem ursprünglichen City-Car Gedanken entspricht
😊

Und so fand ich ein interessantes Wägelchen aus dem Jahr
2007 und somit in der letzten Evolutionsstufe bevor im
selben Jahr das größere Nachfolgemodell 451 erschien

















Die Ausstattung des Bonsai kann sich sehen lassen:
als "Passion" kommt er als Top-Modell daher, bietet leckere
Extras wie Sitzheizung, Klimaanlage, Panoramadach etc. 
. . . und nicht zu vergessen den "dicken" Motor mit 61 PS
bei 700 ccm, sowie dem begehrten Vollautomatikgetriebe

Zusätzlich wurden vom Vorbesitzer eine Tieferlegung
und dicke Schlappen montiert, die dem Wagen für meinem
Geschmack außerordentlich gut zu Gesicht stehen
 
Sicherlich, die Laufleistung ist für diesen Zwerg schon recht
beachtlich, aber letztlich entscheidet der Erhaltungszustand

Ich verabredete mich mit dem sehr netten Verkäufer und
fuhr heute nach Feierabend zusammen mit Micha im Mini
Cabrio in´s Bergische, nach Nümbrecht

Im Grunde waren Micha und ich sofort von dem Floh
begeistert, Zustand und Technik überzeugten auf ganzer
Linie und so einigte ich mich mit dem Verkäufer
preislich ganz knapp unter der 2, mit einer 1 vorne
😎


Die Heimfahrt trat Micha im Mini und ich zunächst im Smart an
und nach dem ersten Drittel tauschten wir die Autos, da Micha
auch einmal den Winzling steuern wollte
😅









Zu Hause angekommen, luden wir die beiden mitgekauften,
zusätzlichen Rädersätze aus dem Smart und dem Mini

Erstaunlich, welches Platzangebot der kleine Smart bietet
😃





😍 ist er nicht süß?

ich finde ihn klasse und freu mich schon auf die nächste Fahrt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen