1. August 2020

Andreas mit r107 zu Besuch



Andreas, der Vorbesitzer der SONETT, kam heute mit seinem
Neuerwerb, dem 85er Mercedes 380 SL zu Besuch
😊
 Seinen SL Baureihe r107 erwähnte ich kurz in meinem Bericht
über den SONETT-Besichtigungstemin Ende Mai

Allerdings präsentiert sich der Wagen nicht wie von mir irrtümlich
angenommen in dem Farbton „Ikonengold“, sondern in „Champagner“

Für meinen Geschmack harmoniert das Lackkleid hervorragend in
Kombination mit der Innenausstattung im Farbton „Dattel“
😚

Der USA-Reimport wurde für den deutschen Straßenverkehr auf die
dezentere europäische Scheinwerfer- und Stoßstangen-Version umgerüstet

Insgesamt kommt der Bolide recht ordentlich daher, zeigt hier und da
Spuren durch den Einfluss der kalifornischen Sonne, aber dafür glänzt
die Karosserie erfreulicherweise durch absolute Rostfreiheit



Der goldige Sternen-Cruiser gefällt mir sehr gut 👌🏼😌

Andreas brachte mir noch zwei SONETT-Ordner mit, die er
seinerzeit von dem schwedischen SONETT-Club erstand:
den Ersatzteile-Katalog und die Bedienungsanleitung
😋🤙🏼

Hat mich gefreut dass Du da warst, Andreas
und lieben Dank für das Mitbringsel  🙏🏼



2 Kommentare:

  1. Danke für den kurzweiligen Nachmittag und danke für die Garagenführung👍

    AntwortenLöschen
  2. Na klar, gerne 😉 hat Spaß gemacht
    und Danke für die beiden SONETT-Ordner 👍🏼

    AntwortenLöschen