18. August 2020

Andreas‘ neuer Alltagselch 🚗



Ende Februar übernahm mein Kollege Andreas meinen SAAB 9-3,
da seine E-Klasse Gefahr lief, aufgrund massivem Rostbefall,
nicht mehr die überfällige Hauptuntersuchung zu bestehen

Am 29. Februar berichtete ich darüber 🙂


Da Andreas den Benz aber nicht aufgab und einige Bleche in den
betagten Sternenkreuzer brutzelte, bestand der Wagen mit
Ach und Krach die Prüfung, sodass ihm die Absolution
für 2 weitere Jahre im Straßenverkehr erteilt wurde
😬
Aus diesem Grund reichte Andreas den SAAB 9-3 kurze Zeit
später an seinen Onkel weiter, der Covid 19-bedingt arbeitslos
wurde, seinen Firmenwagen abgeben musste und dringend
ein günstiges Fahrzeug brauchte

Und nun streckte Andreas’ Diesel-E-Klasse endgültig die Flügel.
Das Gewinde zur Befestigung einer Einspritzdüse riss heraus,
wodurch die Einspritzdüse nicht mehr hält, der Motor nicht
mehr arbeitsfähig ist . . .
Reparaturversuche scheiterten, der Austausch des kompletten
Zylinderkopfes wäre unverhältnismäßig und daher musste 
schnellstmöglich fahrbarer Ersatz her . . .
🤔

In E**y-Kleinanzeigen wurde just ein SAAB 9-3, fast identisch
zu meinem/seinem ehemaligen 9-3 für 950,- in Köln angeboten

Der Schwede entspricht in Motorisierung, Ausstattung, Baujahr, Farbe
etc. exakt unserem 9-3, einzig hat der jetzige 2 Türen mehr und „nur“
eine manuelle Klimaanlage, keine Klimaautomatik

2,0 i mit 131 PS, Erstzulassung Dezember 1998, Laufleistung 254 TKm
und lückenlose Wartungshistorie mit bereits erfolgtem Austausch einiger
wichtiger Komponenten


Andreas fackelte nicht lange, besichtigte den wackeren Troll,
befand ihn für gut und nahm ihn für schlanke 900,- mit
😎👍🏼
Gut gemacht

Vorhin schickte er mir einen kurzen Clip von der Überführungsfahrt


😂😂😂
ich schmeiß mich weg


Hammer, dass Andreas durch mich auf SAAB gekommen ist 😁




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen