22. August 2020

Wohnen im Defender ⛺️ - Teil III -



Gestern begann ich ja damit, den Laminatboden
in dem Defender-Kofferraum zu verlegen:
Wohnen im Defender ⛺️ -Teil II -


Heute arbeitete ich weiter daran
🙂

Da ich mich dazu entschloss, den Teppichboden und die darunter
befindliche Dämmmatte unter dem Laminat zu belassen und um
die Dicke des Laminat auszugleichen, musste auch die Halterung
der Rücksitze angehoben werden

Also fertigte ich aus einem Stück Laminat eine Unterlage für die
Sitzhalterung

Das letzte Laminatbrett schnitt ich der Länge nach passend

Dann demontierte ich die werkseitigen Befestigungsringe im
Kofferraum, da diese zu tief sitzen und dadurch das Laminat
nicht bündig an die beiden Radkästen anschließen würde

Die freigelegten Bohrungen verschloss ich mit Panzerband,
um diese auf der Rückseite, also in den Radhäusern, mit
Sikaflex zu versiegeln

Durch das Unterlegbrettchen für die Rücksitzhalterung
waren nun die werkseitigen Befestigungsschrauben zu kurz,
sodass ich längere Schrauben verwenden musste

Dann verschraubte ich die Rücksitzhalterung und
fügte das letzte, zurechtgeschnittene Fußbodenbrett ein

Als letztes verschraubte die Abschluss- bzw. Einstiegsleiste

Fertig 😊

So, das gefällt mir schonmal sehr gut 😌
und ich kann mir Gedanken machen, wie es mit
dem weiteren Wohnausbau weitergehen könnte






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen