29. August 2020

die GPS-Dachantenne des s210



Die GPS-Dachantenne meines T-Modells war schon beim Kauf beschädigt


Im intakten Zustand sollte sie folgendermaßen ausschauen


Bei meiner Antenne fehlt nicht nur die Gummitülle,
sondern auch das GPS-Empfangsteil unter der
Gummiabdeckung, wie hier auf diesem Bild
aus dem Netz zu sehen ist


Da die Antenne neu bei MB unmöglich teuer ist und auch 
gebraucht noch sehr hoch gehandelt wird, wenn man denn
überhaupt eine bekommt, wollte ich zumindest die marode
Antennenfußdichtung tauschen und die Gummitülle ergänzen
🙂
Im großen bunten Online-Kaufhaus kaufte ich für schlanke 11,90 €
(inklusive Versandkosten) reproduzierte Teile



Heute begab ich mich daran, demontierte den Antennenfuß
und montierte die neuen Gummiteile








Originale Optik wieder hergestellt 😊

Dann baute ich das kürzlich gekaufte Original Mercedes Radio APS30
wieder aus und schloss die mit dem Radio dazubekommene
Zubehör-GPS-Antenne an, um das Navi nutzen zu können



Der Einfachheit halber, legte ich die neue GPS-Antenne
zunächst einmal in die Peripherie hinter das Radio

Ich bin gespannt, ob mich das Radio künftig navigieren kann
🤓



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen